Adapterplatten für Industriesteckverbinder
Adapterplatten, Abdeckplatten und D-SUB-Adapterplatten für Industriesteckverbinder, überwiegend von Phoenix Contact, ergänzt durch Weidmüller. Die Seite umfasst 37 Artikel.
Adapterplatten setzen einen Steckverbinder auf eine andere Gehäuse- oder Ausschnittsgröße um. Auf dieser Seite finden sich Platten für die Baureihe HEAVYCON von Phoenix Contact, etwa HC-B 24-ADP-B 6-GY von Bauform B24 auf B6 oder HC-B 24-ADP-3D 7-GY von B24 auf 3xD7, beide in Grau. Daneben gibt es eine Adapterplatte HC-B24/10-ADP-SS von B24 auf B10 in Edelstahl mit IP54/IP65.
Für D-SUB-Steckverbinder sind eigene Adapterplatten gelistet, zum Beispiel HC-B 6-ADP/1 DSUB 15 mit 15 Polen, HC-B 10-ADP/2 DSUB 25 mit 25 Polen sowie HC-B 16-ADP/1 DSUB und HC-B 16-ADP/2 mit jeweils 37 Polen. Nicht benötigte Ausschnitte lassen sich mit Abdeckplatten verschließen, etwa HC-B 24-APV-GY für Bauform B24, HC-B 6-AP-GY für B6 mit drei Kabelabgängen oder HC-D 25-AP-GY für D25 mit IP54. Als Montagefuß ist VS-PPC-J-M aus Kunststoff PA 6.6 vertreten.
Von den 37 Artikeln stammen 31 von Phoenix Contact und 6 von Weidmüller, darunter die Adapterplatte ADP-8/3-OR. Passende Steckverbinder, Gehäuse und Einsätze stehen in der übergeordneten Kategorie Steckverbinder.