Produktbeschreibung
Die Bodenplatte MD-INC-1-SZP-S ist eine Adapterplatte aus Edelstahl 1.4301 (AISI 304) zur Montage auf CES Multigates. Sie ist mit einer NBR-Dichtung ausgestattet und verfügt über eine einzelne Öffnung für die Durchführung von Leitungen oder Komponenten. Die Platte weist eine Breite von 168 mm, eine Länge von 338 mm und eine Höhe von 2 mm auf. Sie erreicht die Schutzart IP54 und ist für einen Betriebstemperaturbereich von ?40 °C bis +100 °C ausgelegt. Die Befestigungsschrauben (M5×12) werden mit einem Anzugsdrehmoment von 1,0 bis 1,2 Nm montiert; das Befestigungsloch für selbstschneidende Schrauben hat einen Durchmesser von 4,5 bis 4,7 mm. Die Bodenplatte wird üblicherweise in modularen Schaltschränken und Verteilern zur Unterteilung von Gehäuseräumen eingesetzt, etwa bei der Abschottung von Steuerstromkreisen oder der Trennung von Energieverteilung und Steuerlogik.
Anwendungsbereiche
In Anlagensteuerungen dient sie als Barriere zwischen unterschiedlichen Funktionsbereichen, um Leitungsverläufe zu strukturieren. Die integrierte Dichtung gewährleistet einen dauerhaften Schutz gegen Verschmutzung und Feuchteeintrag in kritische Bereiche. Beim Einbau ist darauf zu achten, dass die Dichtung korrekt sitzt und nicht seitlich herausquetscht. Die Montage erfolgt mit dem beigefügten Schraubensatz und einem Innensechskant-Schlüssel SW4.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,7833 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,7833 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
34,00 × 16,70 × 0,70 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC002309 |
| Allgemein |
inkl. Befestigungsschrauben |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Adapterplatte |
| Dichtung vorhanden |
ja |
Anschlussdaten
| Anzugsdrehmoment |
1 ... 1,2 Nm |
Maße
| Breite |
168 mm
|
| Höhe |
2 mm
|
| Länge |
338 mm
|
Materialangaben
| Material |
Edelstahl 1.4301 / AISI 304 |
| Material Dichtung |
NBR |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Schutzart |
IP54 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 100 °C |
Montage
| Montagehinweis |
Durchmesser Befestigungsloch für selbstschneidende Schraube: 4,5 mm ... 4,7 mm, Befestigungsschrauben (M5x12): Anzugsdrehmoment 1,0 Nm ...1,2 Nm, Innensechskant SW4 |
| Montagehinweis (2) |
Auf korrekten Sitz der Dichtung achten (darf seitlich nicht herausquetschen) |
Es gibt noch keine Bewertungen.