Weidmüller Leiter- und Kabelmarkierer
Welcher Markierer zu welchem Leiter oder Kabel passt, hängt von Serie und Größe ab. Hier sind 1.901 Weidmüller-Artikel zusammengestellt: Kabelmarkierungssysteme in mehreren Serien sowie Sortimentskästen.
Wer Leiter oder Kabel kennzeichnen will, muss zuerst klären, welche Serie und welche Größe zum Durchmesser passt. Zur Orientierung: Die übergeordnete Gruppe Markierer bündelt weitere Artikelgruppen von Weidmüller, die zur Kennzeichnung gehören. Hier sind es ausschließlich Weidmüller-Produkte, derzeit 1.901 Artikel, der größte Teil davon Kabelmarkierungssysteme.
An den Typbezeichnungen lassen sich mehrere Serien ablesen, etwa TM-I, SF, WM, THM und HSS-HF. Hinzu kommt die CLI-Reihe mit den Varianten CLI C, CLI O und CLI M, jeweils in verschiedenen Größen und Farbkombinationen wie GE/SW oder OR/SW. Der CLI CD-BOX ist ein leerer Sortimentskasten.
Auch zur Ausführung geben die Bezeichnungen Hinweise: Beim WM 3/12 ist ein Bereich von 5.0-8.0 MM angegeben, beim HSS-HF 2.4-4.8 eine Rolle mit 30.000 mm. Die verbindliche Zuordnung von Serie zu Leiter- oder Kabeldurchmesser steht im jeweiligen Datenblatt. Als Faustregel gilt: Der Markierer muss zum Querschnitt des Leiters beziehungsweise zum Außendurchmesser des Kabels passen, sonst sitzt er nicht fest.