WAGO Zubehör Serie 249
Wer zu einer WAGO-Klemme Zubehör für Montage, Markierung oder Erweiterung sucht, wird bei der Serie 249 fündig. Die Komponenten werden bei der Installation und der Verdrahtung eingesetzt, im Schaltschrankbau ebenso wie in Industrie, Elektroinstallation und Automatisierung. Zugeordnet sind ausschließlich Produkte von WAGO.
Die Serie 249 von WAGO ist ein Zubehörprogramm, das Klemmen und Reihenklemmen ergänzt. Alle 123 Artikel stammen von WAGO. Zum Programm gehören schraubenlose Endklammern für Tragschienen, Gruppenschildträger, ein 1-poliger Prüfadapter für Leiterplattenklemmen der Serien 255, 256 und 257, steckbare Leitungsbrücker, ein anreihbares L-Blindmodul sowie Beschriftungsmaterial.
Bei den Endklammern werden vor allem die Typen 249-116 (6 mm, Hutschiene 35 mm, grau), 249-101 (6 mm, grau, Tragschiene 15) und 249-117 (10 mm, Tragschiene 35, grau) gekauft. Bei den Gruppenschildträgern sind die höhenverstellbaren Ausführungen 249-119 in Grau und 249-120 in Weiß gefragt. Für die Kennzeichnung stehen WCB-Beschriftungsstränge als bedruckte 20er-Ausführung in Weiß zur Verfügung, etwa mit Ziffern, Buchstaben und Symbolen, dazu bedruckte WSB-Beschriftungskarten, unter anderem mit 5 mm Breite und im Format 152 x 46,4 mm.
Die Serie ist Teil des WAGO-Zubehörs; weitere Artikel dazu finden Sie unter Zubehör.