Produktbeschreibung
Die THT-Stiftleiste 832-3625 von WAGO ist eine abgewinkelte Leiterplattensteckverbindung mit fünf Polen und einem Rastermaß von 10,16 mm. Sie gehört zur Serie 832 des Multi Connection System (MCS) und wird mittels THT-Lötstiften (1,2 × 1,2 mm) auf der Leiterplatte befestigt. Die Kontakte sind versilbert und bieten eine Stromübernahme ohne Verschleiß durch wiederholtes Stecken. Der Steckverbinder besitzt 100% Fehlsteckschutz durch variable Kodierung und einen integrierten Verdrehschutz, die eine falsche Positionierung auf der Leiterplatte ausschließen. Die Abmessungen betragen 52,1 × 20,5 × 32 mm (Breite × Höhe × Tiefe), mit einer Lötstiftlänge von 4 mm und drei Lötanschlüssen je Potential. Das Isolierwerkstoff ist Polybutylenterephtalat (PBT) in lichtgrau, für einen breiten Temperaturbereich von ?60 bis +120 °C ausgelegt.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die fest verdrahtete Stromverteilung in Schaltschrankaufbauten, die Modulanbindung in Steuerungsverteilern sowie die Signalanbindung in Mess- und Automatisierungsbaugruppen. Eine zweite Einsatzfamilie liegt in der Verdrahtung von Power-Supply-Modulen und Sensor-Verarbeitungsplatinen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu axial angeordneten Stiftleisten ermöglicht die abgewinkelte Bauform eine platzsparende, rechtwinklige Verdrahtung auf engstem Raum. Weitere Varianten mit anderen Polzahlen und Schutzklassen sind über den WAGO-Configurator oder den Vertrieb abrufbar. Die Stiftleiste ist DIN EN 61984 konform und darf nur spannungsfrei und ohne Last gesteckt oder getrennt werden.
Produktseite WAGO ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
Bayern
München, Deutschland, 32423
info@wago.com
https://www.wago.com
| Versandgewicht: |
0,5300 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0265 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
3,20 × 5,21 × 2,05 cm |
Technische Daten
Hinweise
| Sicherheitshinweis |
Das MCS – MULTI CONNECTION SYSTEM – ist gemäß DIN EN 61984 ein Steckverbinder ohne Schaltleistung. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch dürfen diese Steckverbinder nicht spannungsführend oder unter Last gesteckt oder getrennt werden. Steckverbinder sollten in Energieflussrichtung im Leitungszug des Strom |
| Varianten: |
Andere PolzahlenSchutz gegen Fehlpositionierung auf der LeiterplatteWeitere Varianten können über den WAGO Vertrieb angefragt oder ggfs. unter https://configurator.wago.com konfiguriert werden. |
Anschlussdaten
| Gesamte Anzahl der Potentiale |
5 |
| Anzahl Anschlusstypen |
1 |
| Anzahl der Ebenen |
1 |
| Polzahl |
5 |
Anschluss 1
Geometrische Daten
| Rastermaß |
10,16 mm / 0.4 inch |
| Breite |
52,1 mm / 2.051 inch |
| Höhe |
20,5 mm / 0.807 inch |
| Höhe ab Oberfläche |
16,5 mm / 0.65 inch |
| Tiefe |
32 mm / 1.26 inch |
| Lötstiftlänge |
4 mm
|
| Lötstiftabmessungen |
1,2 x 1,2 mm |
| Bohrlochdurchmesser mit Toleranz |
1,7 (+0,1) mm |
Mechanische Daten
| variable Kodierung |
Ja |
| Verdrehschutz |
Ja |
Steckverbindung
| Kontaktausführung im Steckverbinderbereich |
Stiftleiste/Stecker |
| Steckverbinder Anschlusstyp |
für Platine |
| Fehlsteckschutz |
ja |
| Stecken ohne Teilungsverlust |
Nein |
| Steckrichtung zur Leiterplatte |
0° |
| Verriegelung der Steckverbindung |
ohne |
Leiterplattenkontaktierung
| Leiterplattenkontaktierung |
THT |
| Lötstiftanordnung |
über die gesamte Stiftleiste in Reihe |
| Anzahl der Lötstifte pro Potential |
3 |
Werkstoffdaten
| Farbe |
lichtgrau |
| Isolierstoffgruppe |
I |
| Isolierwerkstoff Hauptgehäuse |
Polybutylenterephtalat (PBT) |
| Brennbarkeitsklasse gemäß UL 94 |
V0 |
| Kontaktwerkstoff |
Elektrolytkupfer (ECu) |
| Kontaktoberfläche |
Silber |
| Brandlast |
0,345MJ |
| Gewicht |
26,5 g
|
Umgebungsbedingungen
| Grenztemperaturbereich |
-60 ... +120 °C |
| Verarbeitungstemperatur |
-35 ... +60 °C |
Kaufmännische Daten
| VPE (UVPE) |
20 St. |
| Verpackungsart |
Karton |
| Ursprungsland |
PL |
| GTIN |
4055143735438 |
| Zolltarifnummer |
85366930000 |
Produktklassifikation
| UNSPSC |
39121409 |
| eCl@ss 10.0 |
27-44-04-02 |
| eCl@ss 9.0 |
27-44-04-02 |
| ETIM 9.0 |
EC002637 |
| ETIM 10.0 |
EC002637 |
| ECCN |
NO US CLASSIFICATION |
Environmental Product Compliance
| Carbon Footprint |
Link |
| RoHS Compliance Status |
Compliant,No Exemption |
Es gibt noch keine Bewertungen.