Produktbeschreibung
Die Runtime-Lizenz 2759-290/211-1000 implementiert das IEC-60870-5-101- und -104-Protokoll als Slave auf WAGO-Steuerungen. Sie ermöglicht die Kommunikation zwischen einer Fernwirkunterstation (Slave) und einer überlagerten Netzleittechnik (Master) gemäß dem internationalen Standard für Fernerkundungs- und Fernwirkprotokolle. Die Lizenz wird als Einzellizenz ausgeführt und erlaubt die Installation auf einem Gerät; pro Gerät ist eine separate Lizenz erforderlich. Technisch unterstützt die Runtime die Controller PFC100 und PFC200 (2. Generation) sowie den Compact Controller 100. Die Systemvoraussetzung ist CODESYS V3.5 SP16 und neuer. Die Parametrierung erfolgt über den integrierten Konfigurator in der CODESYS-Entwicklungsumgebung, erweitert um das WAGO Telecontrol Package. Mit dieser Lizenz lassen sich IEC-60870-Objekte konfigurieren, Datenströme zur SPS-Applikation oder zu I/O-Modulen etablieren und Gateway-Anwendungen realisieren – etwa zur Konvertierung von Modbus-Schutzgeräten-Daten in IEC-60870-5-104 für Netzleittechnik-Systeme. Ein Slave kann bis zu vier gleichzeitige Verbindungen zu Masters halten.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind Verteilnetzautomation in Schutzgeräten-Integration, Fernwirküberstationen in Energieverteilungsanlagen und Gateways für Multi-Protokoll-Umwandlung. Die Uhrzeitsynchronisierung erfolgt über das IEC-60870-Objekt 103 oder (S)NTP. Informationsobjekte in Melde- und Befehlsrichtung können mit oder ohne Zeitstempel übertragen werden. Die Lizenz wird über WAGO Upload auf das Zielgerät geladen; die Online-Aktivierung benötigt ggf. eine Internetverbindung zum PC mit CODESYS oder dem WAGOupload-Tool.
Produktseite WAGO ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
Bayern
München, Deutschland, 32423
info@wago.com
https://www.wago.com
| Artikelgewicht: |
0,0010 kg
|
Technische Daten
Systemvoraussetzungen
| Erforderliche sonstige Software |
CODESYS V3.5 SP16 und neuer |
Softwaredaten
| Unterstützte Geräte |
Controller PFC100; 2. GenerationController PFC200; 2. GenerationCompact Controller 100 |
Lieferung
| Lieferart |
Lizenzzertifikat per E-Mail |
| Lizenzform Hinweis |
Einzellizenz erlaubt die Installation auf einem Gerät. Pro Gerät ist eine Lizenz erforderlich. |
| Lizenzform Hinweis (2) |
Zur Aktivierung der Lizenz kann eine Internetverbindung zum PC mit der CODESYS-Installation oder mit dem Tool WAGOupload notwendig sein. |
| Lizenzgenerierung |
DRM |
Kaufmännische Daten
| VPE (UVPE) |
1 St. |
| Verpackungsart |
keine Angabe |
| Ursprungsland |
QU |
| GTIN |
4066966054248 |
| Zolltarifnummer |
88888888888 |
Produktklassifikation
| ETIM 10.0 |
EC001435 |
| UNSPSC |
43.232.408 |
| ETIM 9.0 |
EC001435 |
| ECCN |
NO US CLASSIFICATION |
Environmental Product Compliance
| RoHS Compliance Status |
Compliant,No Exemption |
Es gibt noch keine Bewertungen.