Produktbeschreibung
Die Bauelementklemme 280-655/281-700 ist eine spezialisierte Reihenklemme mit integriertem 120-Ohm-Widerstand für den Einbau von elektronischen Bauelementen in Schaltschränken. Die vierpolige Anschlussklemme verfügt über Federzuganschlüsse nach dem CAGE CLAMP System, akzeptiert Leiterquerschnitte von 0,08 bis 2,5 mm² sowohl ein- als auch feindrähtig und ist für die Hutschienenmontage auf den Profilen 35 × 15 und 35 × 7,5 mm ausgelegt. Der integrierte 120-Ohm-Widerstand reduziert dabei externe Verdrahtungskosten für typische Schutzbeschaltungen. Die Klemme arbeitet im Temperaturbereich von ?25 bis +70 °C und erfüllt die Brennbarkeitsklasse V0 nach UL 94.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen liegen in der Realisierung von Eingangs- und Ausgangsbeschaltungen in SPS-Steuerungen sowie in der Sensor-Aktor-Verdrahtung bei dezentralen Automatisierungssystemen. Ein weiteres Einsatzfeld ist die direkte Montage von Schutzwiderständen in Feldgeräte-Schnittstellenverteiler, wo der Platz in Verteilern begrenzt ist und ein vorgelöteter Widerstand die Montagezeit verkürzt.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu separaten Widerständen mit Schraubverbindung ermöglicht die integrierte Lösung eine deutlich kompaktere Verdrahtung ohne zusätzliche Zwischenklemmen. Eine Abschlussplatte ist erforderlich, um die Rückseite des Isolierkörpers abzudecken.
Produktseite WAGO ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
Bayern
München, Deutschland, 32423
info@wago.com
https://www.wago.com
| Versandgewicht: |
0,9172 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0092 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
2,80 × 0,50 × 7,50 cm |
Technische Daten
Optionen
| Etagen intern gebrückt |
nein |
Anschlussdaten
| Anzahl der Klemmstellen je Etage |
4 |
| Anschließbarer Leiterquerschnitt feindrähtig ohne Aderendhülse |
0.08 ... 2.5 mm² |
| Anzahl der Etagen |
1 |
| Ausführung elektrischer Anschluss 2 |
Federzuganschluss |
| Ausführung elektrischer Anschluss 1 |
Federzuganschluss |
| Anschließbarer Leiterquerschnitt eindrähtig |
0.08 ... 2.5 mm² |
Maße
| Höhe |
75 mm
|
| Breite |
5 mm
|
| Tiefe |
28 mm
|
Schutz
| Brennbarkeitsklasse des Isolierstoffs nach UL 94 |
V0 |
Umgebungsbedingungen
| Betriebstemperatur |
-25 ... 70 °C |
| Abschlussplatte erforderlich |
ja |
Werkstoffe
| Werkstoff des Isolierkörpers |
Thermoplast |
Modell
| Bauelementetyp |
Widerstand |
Farbe
Montage
| Montageart |
Hutschiene TH35 |
Es gibt noch keine Bewertungen.