Produktbeschreibung
Die Bauelementklemme 280-613/281-759 von WAGO ist eine zweipolige Reihenklemme mit CAGE CLAMP Federzuganschluss für die werkzeuglose Direktverbindung von Bauelementen wie Widerständen und Kondensatoren. Der anschließbare Leiterquerschnitt liegt bei 0,08 bis 2,5 mm² für sowohl eindrähtige als auch feindrähtige Leiter ohne Aderendhülse. Die Klemme ist auf Hutschienen der Größe 35 x 15 mm oder 35 x 7,5 mm montierbar und besitzt eine Gesamthöhe von 50 mm bei 5 mm Breite und 28 mm Tiefe. Der Isolierkörper besteht aus UV-beständigem Thermoplast und erfüllt die Brennbarkeitsklasse V0 nach UL 94. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von ?25 bis +70 °C, wodurch die Klemme auch in Extrembedingungen sicher einsetzbar ist.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind die Verdrahtung von Steuerungsmodulen in Schaltschränken sowie die Bauelementverdrahtung in Verpackungsmaschinen und Prüfständen. Die Etagen sind nicht intern gebrückt, was individuelle Schaltkonfigurationen ermöglicht. Eine Abschlussplatte ist erforderlich und wird separat bestellt.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Schraubklemmen ermöglicht der Federzuganschluss eine schnellere und fehlerfreiere Verdrahtung ohne Werkzeugaufwand. Die graue Färbung ermöglicht sichere visuelle Differenzierung in mehrfarbig ausgeführten Verdrahtungssystemen.
Produktseite WAGO ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
WAGO GmbH & Co. KG
Hansastr. 27
Bayern
München, Deutschland, 32423
info@wago.com
https://www.wago.com
| Versandgewicht: |
0,5100 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0051 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
2,80 × 0,50 × 5,00 cm |
Technische Daten
Optionen
| Etagen intern gebrückt |
nein |
Anschlussdaten
| Anzahl der Klemmstellen je Etage |
2 |
| Anschließbarer Leiterquerschnitt feindrähtig ohne Aderendhülse |
0.08 ... 2.5 mm² |
| Anzahl der Etagen |
1 |
| Ausführung elektrischer Anschluss 2 |
Federzuganschluss |
| Ausführung elektrischer Anschluss 1 |
Federzuganschluss |
| Anschließbarer Leiterquerschnitt eindrähtig |
0.08 ... 2.5 mm² |
Maße
| Höhe |
50 mm
|
| Breite |
5 mm
|
| Tiefe |
28 mm
|
Schutz
| Brennbarkeitsklasse des Isolierstoffs nach UL 94 |
V0 |
Umgebungsbedingungen
| Betriebstemperatur |
-25 ... 70 °C |
| Abschlussplatte erforderlich |
ja |
Werkstoffe
| Werkstoff des Isolierkörpers |
Thermoplast |
Modell
| Bauelementetyp |
Widerstand |
Farbe
Montage
| Montageart |
Hutschiene TH35 |
Es gibt noch keine Bewertungen.