Produktbeschreibung
Der SKINTOP® SD ist ein Staubschutz für PG-9-Gewindeeingänge in Schaltschränken, Anlagengehäusen und Verteilerblöcken. Mit schwarzem Kunststoffmaterial blockiert er ungenutzte Kabeleinführungen gegen Verschmutzung, Feuchte und Fremdstoffe. Die PG-9-Gewindegröße entspricht dem metrischen Gewinde M16 und ist in der Industrie weit verbreitet. Der Staubschutz wird einfach aufgeschraubt und benötigt keine Spezialwerkzeuge.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind die provisorische oder dauerhafte Abdichtung ungenutzter Kabeleinführungen in Schaltschränken für MSR-Systeme sowie in Gehäusen von dezentralen Steuerungen und Feldgeräten. Auch in feuchten Umgebungen wie Waschanlangen oder Lebensmittelproduktion schützt der Staubschutz vor eindringender Verschmutzung und Korrosion an den Gewindegängen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu bloßem Verschleifen oder Isolierband bietet der Staubschutz eine wiederverwendbare, genormte Lösung mit reproduzierbarer Dichtheit. Lieferung in praktischen Verpackungseinheiten zu 500 Stück für größere Schaltschrankanlagen und Equipement-Serien. Der SKINTOP® SD ist das Standardteil für alle Lapp-Stecker und Kabeleinführungssysteme im PG-9-Format.
Produktseite U.I. Lapp GmbH ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
Baden-Württemberg
Stuttgart, Deutschland, 70565
info@lappkabel.de
https://www.lapp.com
Technische Daten
Technische Daten
| Marke |
SKINTOP® |
| Produkttyp |
Staubschutz |
| Gewicht |
0 kg
|
| Verpackungsart |
Beutel |
| Verpackungseinheit (VPE) |
500 |
| Geschlitzt |
Nein |
| Aussendurchmesser |
13,5 mm
|
| Gesamthöhe |
2 mm
|
| Gewindegröße |
PG 9 |
| EMV Abschirmung |
Nein |
| Material |
PE-Schaum |
| Farbe |
schwarz |
| Einsatz im Ex-Bereich |
Nein |
| Temperatur (min.) |
-70 °C |
| Temperatur (max.) |
100 °C |
| Flammwidrig |
Nein |
| UV-beständig |
Nein |
| Chemisch beständig |
Nein |
| Säurebeständig |
Nein |
| Halogenfrei |
Nein |
| Ölbeständig |
Nein |
| CE gekennzeichnet |
Nein |
| Ecolab zertifiziert |
Nein |
Es gibt noch keine Bewertungen.