Produktbeschreibung
Das Übergabemodul FLX-D25F/8CH/AO/TDC3K ermöglicht die Migration bestehender TDC3000-Steuerungsanlagen auf aktuelle Steuerungsplattformen ohne vollständige Neukonfiguration der Feldgeräte. Das Modul bietet acht Kanäle für analoge Ausgangsignale und ist mit einer D-SUB-25-Buchse ausgestattet, die steckbar ausgeführt ist. Die Betriebsspannung beträgt 30 V DC bei einer maximalen Strombelastbarkeit von 500 mA je Zweig, was typische 4–20-mA-Signale für Stellantriebe, Proportionalventile und Analogmesswertaufnehmer unterstützt. Das Modul wird direkt in das TDC3000-Chassis montiert und arbeitet im Temperaturbereich von -40 bis +70 °C. Die Überspannungskategorie II und der Verschmutzungsgrad 2 entsprechen industriellen Umgebungsanforderungen in Produktionshallen und Verteileranlagen. Das Modul ist mit den I/O-Karten TAOX02 und TAOX12 kompatibel und ermöglicht die Anbindung moderner PLC- oder Industrie-PC-Systeme an Feldgeräte der bestehenden TDC3000-Installation.
Anwendungsbereiche
Ein typisches Einsatzfeld ist die schrittweise Modernisierung von Verpackungsmaschinen, Förderanlagen oder Energieverteilern, bei denen die Sensoren und Stellglieder weiterhin verwendet werden, während die zentrale Steuerung ausgetauscht wird. Die steckbare Anschlusstechnik ermöglicht schnelle Austauschvorgänge ohne Verdrahtung. Beachten Sie die Installationsrichtlinie in den Downloads sowie alle Sicherheitsvorgaben des Fremdherstellers bei gemischtem Einsatz mit Produkten anderer Anbieter.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,3070 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,3070 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
3,83 × 15,24 × 12,07 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002780 |
| Produkttyp |
Übergabemodul |
| Überspannungskategorie |
II |
| Verschmutzungsgrad |
2 |
Elektrische Eigenschaften
| Betriebsspannung |
30 V DC |
| Max. Strombelastbarkeit je Zweig |
500 mA
|
| Passende I/O-Karte |
TAOX02 |
| Passende I/O-Karte (2) |
TAOX12 |
Anschlussdaten
| Anschlussart |
D-SUB-25-Buchse |
| Anzahl der Anschlüsse |
1 |
| Polzahl |
25 |
| Anschlussart (2) |
steckbar |
Maße
| Breite |
152,4 mm
|
| Höhe |
120,7 mm
|
| Tiefe |
38,3 mm
|
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-40 °C ... 75 °C |
| Höhenlage |
< 2000 m |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Betrieb) |
< 90 % |
Montage
| Montageart |
TDC3000-Chassis |
| Einbaulage |
beliebig |
Hinweise
| Hinweis zum Betrieb |
Für den bestimmungsgemäßen Gebrauch sind die Vorgaben der Installationsrichtlinie (siehe Downloads) einzuhalten. Bei Anwendungen oder Einsatz mit Fremdprodukten, müssen zusätzlich die Vorgaben, Sicherheits- und Warnhinweise des jeweiligen Fremdherstellers erfüllt werden. |
Es gibt noch keine Bewertungen.