Produktbeschreibung
Die Tragschiene NS 35/7,5 ist eine ungelochte Schiene aus Stahl mit Breite 35 mm und Tiefe 7,5 mm zur Befestigung von Elektrokomponenten in Schaltschränken und Steuerverteilern. Die Schiene wird vollständig verzinkt und dickschichtpassiviert, was eine Korrosionsbeständigkeit auch in feuchten Industrieumgebungen sichert. Bei einer Länge von 2000 mm ist ein gleichwertiger E-Cu-Querschnitt von 16 mm² und eine Kurzzeitstromfestigkeit von 1,92 kA für 1 Sekunde gewährleistet. Die Ausführung nach EN 60715 stellt die Kompatibilität mit gängigen Hutschienen-Komponenten sicher.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Montage von Schutzschaltern, Stromversorgungen und Mess- sowie Steuergeräten in Schaltschränken für Maschinen und Anlagen. Auch in dezentralen Verteilergehäusen an Förderband-Antriebssystemen oder in Anlagen zur Photovoltaik-Energiewandlung findet die Schiene breiten Einsatz.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Tragschienen mit Bohrlochraster ermöglicht die ungelochte Ausführung flexible Komponentenpositionierung durch nachträgliches Bohren exakt an der benötigten Stelle, was Materialverschnitt bei kundenspezifischen Layouts reduziert. Die Verpackungsvariante mit 25 Stück à 2000 mm (50 m Gesamtlänge) ist für regelmäßige Bestückungen kostengünstig. Als Schnittstelle zwischen Hutschiene und Komponentenhalterung sollten bei kritischen Stromkreisen auch die Kontaktklemmen und deren Federkraft berücksichtigt werden.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
17,9600 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,3592 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
200,00 × 3,50 × 0,75 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC001285 |
| Produkttyp |
Tragschiene |
Maße
| Breite |
35 mm
|
| Tiefe |
7,5 mm
|
| Länge |
2000 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
silberfarben |
| Material |
Stahl |
| Beschichtung |
verzinkt, dickschichtpassiviert |
Normen und Bestimmungen
| Anschluss gemäß Norm |
IEC / EN |
| Prüfungen |
nach EN 60715 |
Elektrische Prüfungen
| Gleichwertiger E-Cu-Querschnitt |
16 mm² |
| Kurzzeitstromfestigkeit 1s |
1,92 kA |
Es gibt noch keine Bewertungen.