Produktbeschreibung
Der Steckschlüssel QSS 15 ist ein Spezialwerkzeug zum Montieren und Demontieren von QUICKON-Überwurfmuttern in Schnellanschluss-Systemen. Das Werkzeug aus verzinktem Stahl hat eine Schlüsselweite von 15 mm und misst 175 mm in der Länge bei 20 mm Durchmesser. Die verzinkte Oberfläche bietet Korrosionsschutz in feuchten Schaltschrank- und Feldmontage-Umgebungen. Der Steckschlüssel ermöglicht ein präzises, kraftschonendes Anziehen der Überwurfmuttern ohne Beschädigungen an den Verbindungselementen.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Montage von QUICKON-Schnellsteckverbindern in Schaltschränken für Steuerungssysteme sowie die Feldmontage an Verpackungsmaschinen und Prüfständen, wo Steckverbinder häufig gewechselt werden. Auch bei der Installation von Sensoren und Antrieben in der Automatisierungstechnik ist ein passgenaues Anziehdrehmoment erforderlich, das mit dem richtigen Schlüssel erreicht wird.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu mehrteiligen Stecknussadaptern bietet der einteilig gefertigte Steckschlüssel eine höhere Steifigkeit und verhindert Verformungen beim Montieren in beengten Schranträumen. Das Werkzeug ist wartungsfrei und lagert platzsparend im Schaltschrank oder in der Techniker-Ausrüstung.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0850 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0850 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
20,40 × 3,90 × 3,20 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000174 |
| Produkttyp |
Steckschlüssel |
| Anwendung |
zum Lösen bzw. Festdrehen der QUICKON-Überwurfmutter |
Maße
| Länge |
175 mm
|
| Durchmesser |
20 mm
|
| Schlüsselweite |
15 mm
|
| Schlüsselweite Montage |
15 mm
|
Materialangaben
Es gibt noch keine Bewertungen.