Produktbeschreibung
Die Steckerzange TZ ist ein Universalwerkzeug speziell für das Abziehen von Trennsteckern aus geschlossenen oder eng angeordneten Klemmenreihen konzipiert. Das Werkzeug verhindert Beschädigungen an Steckverbindern und ermöglicht eine sichere Handhabung auch in beengten Positionen innerhalb von Schaltschränken. Mit einer Betriebstemperaturbeständigkeit von -60 °C bis +85 °C eignet sich die Zange für vielfältige klimatische Einsatzbedingungen. Die Montagetemperaturen reichen von -5 °C bis +70 °C, während die Lagerungstemperatur im Bereich von -25 °C bis +55 °C liegt.
Anwendungsbereiche
Im Schaltschrankbau wird die Steckerzange TZ regelmäßig für die Wartung und den Austausch von Schneidklemmen und Federklemmen benötigt, ohne dass benachbarte Stecker gefährdet werden. Auch bei der Elektroinstallation in Verteilerboxen und Steuerungsgeräten ist das Werkzeug unverzichtbar.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Standard-Flachzangen oder improvisiertem Zubehör bietet die spezialisierte Steckerzange eine ergonomische Grifffläche und präzise abgestimmte Zughaken, die Stecker schonend und verlässlich auszieht. Für Techniker in Wartungs- und Serviceabteilungen ist die TZ ein Standardwerkzeug in der Schaltschrankbestückung und beim täglichen Instandhalt.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0550 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0055 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
9,00 × 10,40 × 0,80 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC004591 |
| Produkttyp |
Universalwerkzeug |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-60 °C ... 85 °C |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-25 °C ... 55 °C (für kurze Zeit, nicht über 24 h, -60 °C bis +70 °C) |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 70 °C |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Lagerung/Transport) |
30 % ... 70 % |
Es gibt noch keine Bewertungen.