Produktbeschreibung
Der Stapeladapter UCS CS 9005 ist ein Montagematerial aus TPE-U zur werkzeugfreien Verbindung mehrerer UCS-Universalgehäuse gleicher Größe in Stapelkonfiguration. Das Material TPE-U bietet Temperaturbeständigkeit von -40 bis 105 °C im Betrieb und -40 bis 70 °C bei Lagerung und Transport, bei einer relativen Luftfeuchte von bis zu 95 %. Die Abmessungen liegen bei 18 × 18 × 21,5 mm; die schwarze Färbung (RAL 9005) entspricht Standardgehäusevorgaben für Schaltschränke und Verteilerboxen. Der Adapter wird durch Einrasten direkt in die Schrauboöcher des Gehäuses gehalten und erfordert keine zusätzliche Verschraubung. Die Brennbarkeitsklasse V2 nach UL 94 erfüllt sicherheitstechnische Anforderungen für geschlossene Schaltschränke.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind die platzsparende Reihenmontage von Stromversorgungen, Logikmodulen und Steuerungsgeräten in engen Schaltschrankbauräumen sowie die Erstellung kompakter Geräteblock-Anordnungen in Automatisierungsanlagen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Gegensatz zu Schraubverbindungen ermöglicht das Einrast-System schnellere Montage und Demontage ohne Werkzeug, was Serviceeinsätze und Rekonfigurationen beschleunigt. Der Adapter erreicht einen Schutzgrad von IP40, ausreichend für trockene Innenräume und geschlossene Gehäuseumgebungen. Beachten Sie die Montageanleitung im Hersteller-Download-Bereich für die richtige Ausrichtung.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0134 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0134 kg
|
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC002779 |
| Montagehinweis |
Beachten Sie bitte den Anwenderhinweis im Download-Bereich. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Montagematerial |
| Gehäuseart |
Universalgehäuse |
| Gehäuseserie |
UCS |
| Lüftungsöffnung vorhanden |
nein |
Maße
| Breite |
18 mm
|
| Höhe |
18 mm
|
| Tiefe |
21,5 mm
|
Materialangaben
| Farbe (Gehäuse) |
schwarz (RAL 9005) |
| Material |
TPE-U |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V2 |
| CTI nach IEC 60112 |
600 |
| Isolierstoff |
TPE-U |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Max. zu erreichender IP-Code |
IP40 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 105 °C (in Abhängigkeit der Verlustleistung) |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-40 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 100 °C |
| Relative Luftfeuchte (Lagerung/Transport) |
95 %
|
Montage
Verpackungsangaben
Es gibt noch keine Bewertungen.