Produktbeschreibung
Die Spitzzange UNIFOX-PC VDE ist ein Universalwerkzeug mit gebogener Ausführung im 45°-Winkel und integrierter Schneide. Die Greiffläche ist gezahnt für sicheren Halt feiner Drahtquerschnitte und Komponenten. Bei einer Gesamtlänge von 205 mm ermöglicht die spitze Arbeitsfläche präzise Positionen auch in engen Schaltschrankbereichen. Das Werkzeug entspricht der Sicherheitsnorm DIN EN 60900 (VDE 0682 Teil 201) und ist für 1000 V AC sowie 1500 V DC geprüft, was die Eignung für arbeitsschutzrelevante Anwendungen in elektrischen Schaltanlagen gewährleistet. Zusätzlich erfüllt es die Qualitätsanforderung DIN ISO 5745. Die schwarze Kunststoffbeschichtung sorgt für gute Griffigkeit und Rutschfestigkeit bei längeren Montagearbeiten.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Verdrahtung von Leiterplattenklemmen und Steckverbindern in Schaltschränken sowie die Bestückung von Steuerverteilern und die Arbeit an MSR-Messketten. Auch bei der Demontage von Kleinkomponenten in Photovoltaik-Wechselrichtern und Antriebsreglern zeigt sich die Kombination aus Biegung, Schneide und Zahnfläche als praktisch.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu geraden Spitzzangen bietet die 45°-Biegung besseren Zugang zu schwer erreichbaren Positionen hinter bereits verlegten Kabeln. Die Lieferung erfolgt mit Halterung für Verkaufsdisplay (Backcard), was auch die Integration in Werkzeugboxen oder Wandhalterungen ermöglicht.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
1,2540 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,2090 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
34,00 × 14,00 × 11,00 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC000835 |
| California Proposition 65 |
Informationen zu California Prop. 65 finden Sie in der Herstellererklärung unter dem Reiter "Downloads" |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Universalwerkzeug |
Maße
Materialangaben
Normen und Bestimmungen
| Prüfungen |
DIN EN 60900 (VDE 0682 TEIL 201) |
| Prüfungen (2) |
DIN ISO 5745 |
Es gibt noch keine Bewertungen.