Produktbeschreibung
Der Schutzdeckel HC-DCC06-DCFD-PLBK 100 ist ein Gehäusedeckel für Steckverbinder der HC-DCC-Serie und dient dem Schutz unbestückter Steckerpositionen vor Verschmutzung und mechanischen Beschädigungen. Der Deckel aus glasfaserverstärktem Polycarbonat (PCR-PP) mit Brennbarkeitsklasse V0 nach UL 94 bietet Schutz bei Breite 53,5 mm, Höhe 17 mm und Länge 62,5 mm. Die Schutzart IP20 gewährleistet Schutz gegen feste Fremdkörper größer als 12 mm und ist für Betriebstemperaturen von 0 °C bis 80 °C ausgelegt. Die Pin-Verriegelung ermöglicht sichere und schnelle Befestigung am Stecker ohne zusätzliches Werkzeug.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind Energieversorgungsanlagen in Rechenzentren, wo ungenutzte Steckerpositionen während Wartung oder Umstrukturierung vor Staub und Verschmutzung geschützt werden müssen. Auch in Schaltschränken für Datenkommunikation und Stromverteilung sorgt der Deckel dafür, dass Kontaktflächen sauber bleiben und Ausfallzeiten durch Korrosion oder Verschmutzungskontakte vermieden werden.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu einfachen Schutzstopfen bietet die formschlüssige Verriegelung des Deckels einen sicheren Halt, der auch bei Vibration und Transport nicht verrutscht. Die Verpackungseinheit von 100 Stück macht den Deckel wirtschaftlich für umfangreiche Schaltschrank- und Anlagenbau-Projekte.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0074 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0074 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
6,25 × 5,35 × 1,70 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002314 |
| Produkttyp |
Schutzdeckel |
| Gehäuseart |
Schutzdeckel |
| Serie |
HC-DCC |
| Anwendung |
Energieversorgung in Rechenzentren |
| Dichtung vorhanden |
nein |
| Geschirmt |
nein |
Maße
| Breite |
53,5 mm
|
| Höhe |
17 mm
|
| Länge |
62,5 mm
|
Materialangaben
| Material |
PCR-PP |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Schutzart |
IP20 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
0 °C ... 80 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.