Produktbeschreibung
Der Schutzdeckel HC-COM-DCFS-PL-BK ist ein standardisierter Schutzdeckel der Serie HC-COM von Phoenix Contact für COM-Module mit Längsbügel. Der Deckel verfügt über eine Höhe von 16 mm und wird mittels Pin-Verriegelung positioniert und gesichert. Das Gehäuse besteht aus dem robusten Werkstoff PCR-PP (Polypropylen), der sich durch Beständigkeit gegen Verschleiß und Umwelteinflüsse auszeichnet. Die Abmessungen betragen 48,8 mm Länge und 39 mm Breite, was eine kompakte Unterbringung in engen Schaltschrankräumen ermöglicht. Mit einer Schutzart IP20 schützt der Deckel die darunter liegenden Module vor direktem Kontakt und groben Verschmutzungen. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen 0 °C und 80 °C und gewährleistet Funktionssicherheit über den typischen Einsatzbereich industrieller Steuerungsanlagen. Der Schutzdeckel wird ohne Dichtung und ohne Fangschnur ausgeführt und ist daher als Standardausführung konzipiert.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Abdeckung von COM-Modulen in Steuerungsverteilern, Feldgerätegehäusen und dezentralen Automatisierungslösungen. Auch in Schaltschrankausrüstungen für Pumpen- und Ventilsteuerungen sowie in kompakten Verpackungsmaschinen-Steuerungen findet dieser Deckel häufig Anwendung. Die Verpackungseinheit von 100 Stück je Behältnis ermöglicht wirtschaftliche Lagerhaltung für Serienmontagen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Gegenüber Deckelvarianten mit Dichtung bietet diese Standard-Ausführung Kostenvorteil bei Anwendungen, in denen Feuchtebeständigkeit nicht erforderlich ist.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,4000 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,4000 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
4,88 × 3,90 × 1,60 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002314 |
| Produkttyp |
Schutzdeckel |
| Gehäuseart |
Schutzdeckel |
| Serie |
HC-COM |
| Anwendung |
Standard |
| Bauform |
COM |
| Fangschnur vorhanden |
nein |
| Dichtung vorhanden |
nein |
Maße
| Breite |
39 mm
|
| Höhe |
16 mm
|
| Länge |
48,8 mm
|
Materialangaben
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Schutzart |
IP20 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
0 °C ... 80 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.