Produktbeschreibung
Die Schirmanschlussschelle HC-D 4-2BU ist ein Schirmanschluss für die Verbindung von zwei geschirmten Leitungen an Buchsenkontaktträgern der Baureihen HC-D40 und HC-D64. Der gedrehte Kontakttyp mit Crimpanschluss und hartversilberter Cu-Legierung ermöglicht sichere elektromagnetische Abschirmung in Steckverbindersystemen. Die Abisolierlänge beträgt 6 mm, die Steckzyklenbeständigkeit liegt bei mindestens 500 Zyklen. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von -40 bis 60 °C, was den Einsatz in Schaltschränken unter klimatisierten und unklimatisierten Bedingungen erlaubt.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind Feldbus-Verbindungen in Automatisierungsanlagen, wo abgeschirmte Signalleitungen mit hoher elektromagnetischer Verträglichkeit erforderlich sind, sowie die Steckerbestückung in Prüfständen und Messtechnik-Systemen. Auch bei der Anbindung von IO-Link-Sensoren und dezentralen Steuerungsmodulen an industrielle Ethernet-Gateways wird die Schirmanschlussschelle zur Reduzierung von Störeinflüssen eingesetzt.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Vergleich zu Einzelkontakt-Schirmkupplungen bietet die HC-D-Lösung durch die gleichzeitige Bestückung mehrerer Schirmanschlüsse pro Stecker eine platzsparende, redundante Abschirmungsarchitektur in beengten Schaltschrankbauräumen. Die Crimpverarbeitung mit Standardwerkzeugen (6 mm Abisolierlänge) ermöglicht rationelle Verdrahtung im Schaltschrankbau.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0138 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0138 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
14,00 × 9,00 × 0,80 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC002943 |
| Allgemein |
für HC-D40-, HC-D64- Kontaktträger |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Schirmanschluss |
| Kontakttyp |
gedreht |
Anschlussdaten
| Kontaktart |
Buchse |
| Anschlussart |
Crimpanschluss |
| Abisolierlänge |
6 mm
|
Materialangaben
| Material Kontakt |
Cu-Legierung |
| Material Kontaktoberfläche |
hartversilbert |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 60 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.