Produktbeschreibung
Der Ringkabelschuh C-RCI 6/M5 von Phoenix Contact ist ein hartgelöteter Kupferverbinder für Leiterquerschnitte von 4 bis 6 mm² mit M5-Befestigungsloch. Der gelbe Schuh (RAL 1018) ist halogenfrei und trägt die Brennbarkeitsklasse V2 nach UL 94. Die PA-isolierte Ausführung bietet eine Isolierstoffhülse von 14 mm Länge bei 6,6 mm Innenmaß des Isolierkragens. Das Easy-Entry-System ermöglicht eine vereinfachte und sichere Verdrahtung ohne Verwölbung oder Beschädigungen des Leiters. Mit einer Hülsenlänge von 26,7 mm und Innendurchmesser von 5,3 mm entspricht die Hülse den Anforderungen für druckdichte Verbindungen. Die optimale Abisolierlänge beträgt maximal 9 mm bei 8 mm Abstand zwischen Mitte und Isolierstoffhülse. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -20 bis 105 °C, die Montagebedingungen erlauben -20 bis 100 °C.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Verdrahtung von Schaltschränken in Maschinenbau und Anlagenbau sowie die Verdrahtung von Steuerungssystemen und Schutzvorrichtungen. Auch in mobilen Anwendungen und Fahrzeugelektrik findet der halogenfrei isolierte Ringkabelschuh Verwendung, wo Brandschutzanforderungen gelten.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu verzinnten Ringkabelschuhen bietet die Hartlötung eine höhere Dauerfestigkeit und Vibrationssicherheit in dynamisch belasteten Schaltschränken.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0855 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0017 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
10,50 × 9,50 × 3,00 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC001052 |
| Produkttyp |
Verbinder |
| Produkteigenschaft |
Halogenfrei |
| Produkteigenschaft (2) |
mit "Easy Entry"-System |
| Produkteigenschaft (3) |
Hartgelötet |
| Produkteigenschaft (4) |
PA isoliert |
Maße
| Breite |
9,5 mm
|
| Hülsenlänge |
26,7 mm
|
| Länge Isolierstoffhülse |
14 mm
|
| Abisolierlänge maximal |
9 mm
|
| Abstand Mitte-Isolierstoffhülse |
8 mm
|
| Materialstärke min. |
1 mm
|
| Innenmaß Isolierkragen |
6,6 mm
|
| Innendurchmesser |
5,3 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
gelb (RAL 1018) |
| Material |
Kupfer |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V2 |
| Beschichtung |
verzinnt |
| Isolierstoff |
PA |
| Inhaltsstoffe |
halogenfrei |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| optimale Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
20,00 °C 50,00 % Luftfeuchigkeit (RH), Lagerung in der geschlossenen Originalverpackung. Vermeidung direkter Sonneneinstrahlung und Wärmezufuhr. |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-20 °C ... 105 °C |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-20 °C ... 100 °C |
| Kurzzeittemperatur |
100 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.