Produktbeschreibung
Der Ringkabelschuh C-RC 1/M6 DIN ist ein unisoliertes Verbindungselement nach DIN 46234 für Leiterquerschnitte von 0,5 bis 1 mm² mit M6-Bohrung. Das Verbindungsteil besteht aus Kupfer und ist galvanisch verzinnt sowie hartgelötet gefertigt, was eine hohe Stromtragfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit gewährleistet. Die Hülsenlänge von 19,5 mm und der Innendurchmesser von 6,5 mm sind optimiert für Schraub- und Klemmverbindungen. Die maximale Abisolierlänge beträgt 7 mm bei einer Isolierstoffhülsenlänge von 5 mm, der Abstand zur Mitte der Isolierstoffhülse liegt bei 8 mm. Die Materialstärke von mindestens 0,8 mm und das Innenmaß des Isolierkragens von 1,6 mm sorgen für Stabilität unter Betriebsbedingungen bis 110 °C.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Verdrahtung von Niederspannungsverteilern, die Anbindung von Steuerstromkreisen in Schaltschränken sowie Sensor-Aktor-Verbindungen in Steuerungen für Verpackungsmaschinen und Förderanlagen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu isolierten Varianten ermöglicht der unisolierte Aufbau eine kompaktere Bauweise und ist ideal für gekapselte Anwendungen, wo die Isolierung durch äußere Schutzvorrichtungen bereitgestellt wird. Die silberfarbene Beschichtung verbessert zudem die optische Unterscheidbarkeit in der Verdrahtung. Die DIN-46234-Konformität garantiert Kompatibilität mit standardisierten Schraub- und Klemmsystemen.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0890 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0009 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
9,90 × 8,10 × 2,10 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC001052 |
| Produkttyp |
Verbinder |
| Produkteigenschaft |
Design nach DIN 46234 |
| Produkteigenschaft (2) |
Hartgelötet |
| Produkteigenschaft (3) |
Galvanisch verzinnt |
Maße
| Breite |
10 mm
|
| Hülsenlänge |
19,5 mm
|
| Länge Isolierstoffhülse |
5 mm
|
| Abisolierlänge maximal |
7 mm
|
| Abstand Mitte-Isolierstoffhülse |
8 mm
|
| Materialstärke min. |
0,8 mm
|
| Innenmaß Isolierkragen |
1,6 mm
|
| Innendurchmesser |
6,5 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
silberfarben |
| Material |
Kupfer |
| Beschichtung |
verzinnt |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
110 °C |
Normen und Bestimmungen
| Design nach Norm |
DIN 46234 |
Es gibt noch keine Bewertungen.