Produktbeschreibung
Der Ringkabelschuh C-RC 1/M4 DIN ist ein unisolierter Verbinder nach DIN 46234, konzipiert für Leiterquerschnitte von 0,5 bis 1 mm² bei M4-Schraubverbindungen. Das Produkt wird hartgelötet gefertigt und ist galvanisch verzinnt, was optimalen Kontaktwiderstand und lange Lagerhaltbarkeit gewährleistet. Der Kupferkern mit verzinnter Beschichtung ermöglicht Stromübergänge bis 110 °C Betriebstemperatur. Die Hülsenlänge beträgt 16 mm, die Isolierstoffhülse misst 5 mm Länge mit einem Innenmaß von 1,6 mm. Der Innendurchmesser liegt bei 4,3 mm und die maximale Abisolierlänge bei 7 mm, was präzise Konfektionierung ermöglicht.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind Verdrahtungen in Schaltschränken und Verteilerblöcken, wo Leiter mit kleinen Querschnitten mittels M4-Schraube angebunden werden müssen. Auch in der Steuerstromkreis-Verdrahtung von Automatisierungsanlagen findet dieser Kabelschuh häufig Anwendung.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu isolierten Ringkabelschuhen ermöglicht die unisolierte Variante eine sichere Montage ohne Isolierstoffkonus und gewährleistet direkten Kontakt zum Schraubklemmen-Leiter. Die silberfarbene Erscheinung kennzeichnet die verzinnte Oberfläche und bietet visuell erkennbaren Korrosionsschutz. Für Montage und Konfektionierung empfiehlt sich die Beachtung der maximalen Abisolierlänge von 7 mm, um optimale Stromflussicherheit zu gewährleisten.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0630 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0006 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
9,90 × 8,10 × 0,80 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC001052 |
| Produkttyp |
Verbinder |
| Produkteigenschaft |
Design nach DIN 46234 |
| Produkteigenschaft (2) |
Hartgelötet |
| Produkteigenschaft (3) |
Galvanisch verzinnt |
Maße
| Breite |
8 mm
|
| Hülsenlänge |
16 mm
|
| Länge Isolierstoffhülse |
5 mm
|
| Abisolierlänge maximal |
7 mm
|
| Abstand Mitte-Isolierstoffhülse |
7 mm
|
| Materialstärke min. |
0,8 mm
|
| Innenmaß Isolierkragen |
1,6 mm
|
| Innendurchmesser |
4,3 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
silberfarben |
| Material |
Kupfer |
| Beschichtung |
verzinnt |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
110 °C |
Normen und Bestimmungen
| Design nach Norm |
DIN 46234 |
Es gibt noch keine Bewertungen.