Produktbeschreibung
Der Prüfstecker PS-7,5/2,3MM RD ist ein 1-poliger Testaufsatz für Steuerungsverteilungen und Prüfanwendungen im Schaltschrankbau. Der Stecker basiert auf einem 7,5-mm-Rastermaß und wird mit Federkraftanschluss direkt in entsprechende Steckklemmen eingefügt. Seine Breite beträgt 7,5 mm bei 14 mm Höhe und 36 mm Tiefe auf Tragschiene NS 35/7,5. Das PA-Gehäuse erfüllt die Brennbarkeitsklasse UL 94 V0 und ist in der charakteristischen Farbe Rot (RAL 3001) ausgeführt. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von -60 °C bis maximal 105 °C, die Montage und Betätigung sind im Bereich -5 bis +70 °C zulässig.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Messung und Diagnose von Spannungen in Steuerungskreisen von Verpackungsmaschinen sowie die Fehlersuche in dezentralen Automatisierungssystemen. Auch bei der Feldüberprüfung von Antriebsstromkreisen in Förderanlagen und Produktionslinien ist der Prüfstecker ein bewährtes Werkzeug.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu universellen Messleitern mit Krokodilklemmen ermöglicht der federgelagerte Steckereinsatz eine sichere und haftende Kontaktierung ohne Beschädigung der Klemmenoberfläche. Der rote Farbcode kennzeichnet ihn deutlich als Prüfgerät und vermeidet Verwechslungen mit Betriebssteckern.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0147 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0015 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
14,00 × 8,50 × 2,00 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002555 |
| Produkttyp |
Prüfstecker |
| Polzahl |
1 |
| Rastermaß |
7,5 mm
|
Anschlussdaten
| Anschlussart |
Federkraftanschluss |
Maße
| Breite |
7,5 mm
|
| Höhe |
14 mm
|
| Tiefe auf NS 35/7,5 |
36 mm
|
| Rastermaß |
7,5 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
rot (RAL 3001) |
| Material |
PA |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-60 °C ... 105 °C (max. kurzzeitige Betriebstemperatur siehe RTI Elec.) |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-25 °C ... 60 °C (für kurze Zeit, nicht über 24 h, -60 °C bis +70 °C) |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Betätigung) |
-5 °C ... 70 °C ( ) |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Lagerung/Transport) |
30 % ... 70 % |
Es gibt noch keine Bewertungen.