Produktbeschreibung
Die Presszange CRIMPFOX-RC 2,5-M ist ein kompaktes Crimpwerkzeug mit Indent-Crimp-Verpressung für nicht isolierte Kabelschuhe. Das Werkzeug arbeitet im Querschnittsbereich von 0,34 bis 2,5 mm² (AWG 22 bis 14) und verfügt über drei gekennzeichnete Gesenkstationen zur präzisen Zuordnung unterschiedlicher Schuhgrößen. Die entriegelbare Zwangssperre sorgt für sichere Handhabe und einfache Bedienung beim Wechsel zwischen den Stationen. Mit einer Länge von 204 mm, einer Höhe von 76 mm und einer Breite von 22 mm bietet die Zange eine ergonomische Handhabung ohne unnötige Größe. Die seitliche Einführung ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf das Quetschverhältnis und vereinfacht den Arbeitsablauf. Die Presszange wird in der Verdrahtung von Schaltschränken, bei der Konfektionierung von Sensorkabeln sowie in der Schaltschrankbestückung mit nicht isolierten Kabelschuhen eingesetzt.
Anwendungsbereiche
Auch in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen findet das Werkzeug häufig Verwendung für schnelle Reparaturen und Neuverdrahtungen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Gegenüber automatisierten Crimpprozessen ermöglicht die manuelle Presszange flexibles Arbeiten bei kleineren Stückzahlen und unterschiedlichen Schuhtypen ohne Werkzeugwechsel. Die schwarze Ausführung und der robuste Zangenkörper gewährleisten lange Lebensdauer bei regelmäßiger Nutzung in der Werkstatt.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,6112 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,6112 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
20,40 × 2,20 × 7,60 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC000168 |
| California Proposition 65 |
Informationen zu California Prop. 65 finden Sie in der Herstellererklärung unter dem Reiter "Downloads" |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Crimpwerkzeug |
| Verpressung |
Indent-Crimp |
| Produkteigenschaft |
Entriegelbare Zwangssperre |
| Produkteigenschaft (2) |
Gekennzeichnete Gesenkstationen |
| Produkteigenschaft (3) |
Presszange für nicht isolierte Kabelschuhe |
| Querschnitt min. |
0,34 mm² |
| Querschnitt max. |
0,75 mm² |
| AWG min |
22 |
| AWG max |
20 |
| Querschnitt min. (2) |
0,75 mm² |
| Querschnitt max. (2) |
1,5 mm² |
| AWG min (2) |
14 |
| AWG max (2) |
16 |
| Querschnitt min. (3) |
1,5 mm² |
| Querschnitt max. (3) |
2,5 mm² |
| AWG min (3) |
16 |
| AWG max (3) |
14 |
Anschlussdaten
| Querschnittsbereich metrisch |
0,34 mm² ... 2,5 mm² |
| Querschnittsbereich AWG |
22 ... 14 |
Maße
| Breite |
22 mm
|
| Höhe |
76 mm
|
| Länge |
204 mm
|
Materialangaben
Es gibt noch keine Bewertungen.