Produktbeschreibung
Der Lichtleiter HS LC-D3,2PL-45 ist ein passiver Einzellichtleiter mit starrer Ausführung und Zylinderkopf für die optische Anzeige in Schaltschränken und Maschinensicherung. Der Lichtwellenleiter hat eine Gesamtlänge von 45 mm bei 3,2 mm Durchmesser und wird durch Einpressen mit 3 mm Einpresslänge in die entsprechende Bohrung montiert. Das transparente Polycarbonatharz ermöglicht eine klare optische Durchleuchtung; der Abstand zwischen LED und Lichtleiter beträgt standardmäßig 0,2 mm für optimale Lichtkopplung. Der ESD-Schutz von unter 4 kV schützt empfindliche Elektronik in der Signalverarbeitung. Die planare Abstrahlfläche ermöglicht eine gezielte Leuchtmittelausrichtung im Gehäuse.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Betriebsanzeige in dezentralen Steuereinheiten auf Hutschienen, die LED-Anzeige von Versorgungsspannungen in Verteilerkästen sowie die Statusanzeige in SPS-Gehäusen und Industrie-Schaltschränken mit den ME-Gehäusefamilien.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu biegbaren Lichtleitern bietet die starre Ausführung eine sichere Positionierung ohne Verdrehung und gleichbleibende Abstrahlgeometrie über die gesamte Lebensdauer. Der Lichtleiter ist mit den Gehäusefamilien ME, ME MAX, ME-IO, ME PLC und EH kompatibel; für letztere ist eine Bearbeitung des Gehäuses erforderlich. Der Betriebstemperaturbereich von -40 bis +85 °C ermöglicht den Einsatz in Klimakammern und in Außenschaltschränken.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0008 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0008 kg
|
| Abmessungen
( Länge ):
|
4,50 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC002943 |
| Montagehinweis |
Beachten Sie bitte den Anwenderhinweis im Download-Bereich. |
| Allgemein |
Abstand zwischen LED und Lichtleiter 0,2 mm. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Lichtleiter |
| Polzahl |
1 |
| Ausrichtung |
vertikal |
| Leitertyp |
Einzellichtleiter |
| Kopfform |
Zylinderkopf |
| Anzahl der Anzeigen |
1 (1 Reihe x 1 Spalte) |
Elektrische Eigenschaften
Maße
| Länge |
45 mm
|
| Durchmesser |
3,2 mm
|
| Bohrlochdurchmesser |
2,8 mm
|
| Maße |
3 mm (Einpresslänge) |
Materialangaben
| Farbe (Lichtleiter) |
transparent |
| Material Lichtleiter |
Polycarbonat |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Max. zu erreichender IP-Code |
IP20 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 85 °C |
Montage
Es gibt noch keine Bewertungen.