Produktbeschreibung
Die Kabelschutz Endtülle WP-SC HF 27 ist eine Schutzkappe aus Polypropylen für Kabelabschlüsse und Verbindungsstellen in Schaltschränken und Steuerverteilern. Der Außendurchmesser beträgt 27 mm, der Innendurchmesser 19,5 mm. Die Endtülle ist für einen Betriebstemperaturbereich von -10 bis +110 °C ausgelegt und besteht aus halogenfrei formuliertem Kunststoff mit Brennbarkeitsklasse HB nach UL 94.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Abdeckung von offenen Kabelenden in DC-Verteilungen sowie die Isolierung freiliegender Schraubstellen in Anschlussleisten von Anlagensteuersystemen. Die Kappe schützt das Kabel vor Verschmutzung, Feuchtigkeit und Beschädigungen durch Handgriffe im laufenden Betrieb.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu selbstvulkanisierenden Bandagen bietet die vorgefertigte Endtülle eine werkzeuglose, reproduzierbare Montage ohne Wartezeit. Bei Temperaturen über 90 °C in der Nähe von Schaltschrankheizkörpern empfiehlt sich eine Positionierung mit Abstand, um die Material-Alterung zu minimieren. Das geringe Gewicht und die platzsparende Bauform ermöglichen dichte Verkabelungen auch in engen Schrankreihen.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0570 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0023 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
22,00 × 13,20 × 4,00 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000519 |
| Produkttyp |
Schutzkappe |
Maße
| Durchmesser |
27 mm
|
| Innendurchmesser |
19,5 mm
|
Materialangaben
| Material |
PP |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
HB |
| Inhaltsstoffe |
halogenfrei |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-10 °C ... 110 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.