Produktbeschreibung
Der Erdungsstecker CTM EST ist ein LSA-PLUS-Modul der COMTRAB-Familie von Phoenix Contact zum Kurzschließen und Erden von Potentialen in CT-TERMIBLOCK-Blöcken und CT-Trennleisten. Der 2-polige Stecker hat einen Bemessungsstrom von 1,5 A bei 25 °C und eine Schutzart von IP20. Die Bauform beträgt 9,5 mm Breite, 21 mm Höhe und 53,5 mm Tiefe. Der Stecker ist in Schwarz (RAL 9005) mit kupferfarbenen Kontakten ausgeführt und erfüllt die Brennbarkeitsklasse V-0 nach UL 94. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -25 °C und 75 °C. Der CTM EST ist nach DIN VDE 0110-1 und IEC 60664-1 zertifiziert und bietet einen Gesamtableitstoßstrom von 10 kA (8/20 µs) beziehungsweise 2,5 kA (10/350 µs).
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Erdungsverbindung von Telekommunikationsleitungen in Verteilkästen sowie die Potentialausgleichsmontage in strukturierten Verkabelungsanlagen und Hausanschlusskasten-Installationen. Der Stecker wird direkt auf die CT-TERMIBLOCK-Schnittstelle oder die LSA-PLUS-Trennleiste aufgesteckt und ermöglicht dadurch eine sichere und schnelle Erdung ohne zusätzliche Verkabelung.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu lose verlegten Erdungsleitern bietet der CTM EST eine normkonforme, kodierte Stecker-Lösung, die Verwechslungen ausschließt und die Installationssicherheit erhöht.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0081 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0081 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
11,80 × 8,90 × 2,90 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000943 |
| Produkttyp |
Erdungsstecker |
| Produktfamilie |
COMTRAB |
| Bauform |
LSA-PLUS-Modul |
| Polzahl |
2 |
Maße
| Breite |
9,5 mm
|
| Höhe |
21 mm
|
| Tiefe |
53,5 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
schwarz (RAL 9005) |
| Farbe (2) |
kupferfarben |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V-0 |
| Material Gehäuse |
PA |
Mechanische Eigenschaften
Schutzschaltung
| Bemessungsstrom |
1,5 A (25 °C) |
| Gesamtableitstoßstrom I_Total (8/20) µs |
10 kA |
| Gesamtableitstoßstrom I_Total (10/350) µs |
2,5 kA |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Schutzart |
IP20 |
| Schutzart (2) |
IP20 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-25 °C ... 75 °C |
Normen und Bestimmungen
| Normen/Bestimmungen |
DIN VDE 0110-1 / IEC 60664-1 |
Montage
| Montageart |
auf CT-TERMIBLOCK und LSA-PLUS-Trennleiste |
Es gibt noch keine Bewertungen.