Produktbeschreibung
Das Einrastschildchen US-EMP (52,5×15) von Phoenix Contact ist ein Gerätemarker für die Beschriftung und Kennzeichnung in Schaltschränken und Verteilereinrichtungen. Das Set umfasst 16 Einzelschilder mit zwei Schildern pro Zeile. Mit einer Textfeldbreite von 52,5 mm und einer Höhe von 15 mm bietet es ausreichend Platz für zweizeilige Beschriftungen. Die Schilder werden mittels Thermotransfer-Technologie bedruckt und nach Kundenangaben beschriftet. Das Material besteht aus PVC mit einer Foliendicke von 500 µm in Gelb (RAL 1018) und besticht durch hohe Wischbeständigkeit nach DIN EN 61010-1. Die Befestigung erfolgt durch Verrasten in kompatiblen Schildchenträgern ohne zusätzliches Werkzeug. Der Einsatztemperaturbereich liegt zwischen ?30 °C und 80 °C, wodurch auch extreme Schaltschrankbedingungen bewältigt werden.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Reihenklemmen-Kennzeichnung in Steuerungsverteilern, die Beschriftung von Steuerleitungen in Schaltanlagen sowie die Labeling von Sicherungsgruppen in Photovoltaik-Wechselrichtern. Weitere Einsatzfelder sind die Maschinensteuerung und die Verpackungstechnik, wo schnelle Umrüstbarkeit erforderlich ist.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Papieretiketten bietet die PVC-Ausführung deutlich höhere Beständigkeit gegen Temperaturwechsel und Feuchte, was Verwischungen und Abnutzung in rauen Industrieumgebungen verhindert. Die Prüfung auf lackbenetzungsstörende Substanzen (LABS-Konformität) ist bestanden, ebenso wie die Lichtechtheitsprüfung nach DIN EN ISO 4892-2 über 96 Stunden.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0149 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0149 kg
|
| Fertigungsartikel: |
Fertigung nach Bestellung - Artikel wird für Sie produziert und kann nicht storniert oder zurückgegeben werden. |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC001288 |
| Produkttyp |
Gerätemarker |
| Anzahl der Einzelschilder |
16 |
| Anzahl der Einzelschilder pro Zeile |
2 |
| Kennzeichnungstechnologie |
Thermotransfer |
Maße
| Breite |
52,00 mm
|
| Höhe |
14,90 mm
|
| Tiefe |
0,50 mm
|
| Länge |
15 mm
|
| Textfeldbreite |
52,5 mm
|
| Textfeldhöhe |
15 mm
|
Materialangaben
| Stärke Folie |
500 µm |
| Farbe |
gelb (RAL 1018) |
| Material |
PVC |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
| Material Basiselement |
PVC |
| Inhaltsstoffe |
silikonfrei |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-30 °C ... 80 °C |
| Empfohlene Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
23 °C |
| Empfohlene Luftfeuchtigkeit (Lagerung/Transport) |
50 % (Eine trockene und dunkle Aufbewahrung in der Originalverpackung ist zu empfehlen) |
| Prüfung auf lackbenetzungsstörende Substanzen (LABS-Konformität) |
VW PV 3.10.7:2005-02 |
| Ergebnis |
Prüfung bestanden |
| Prüfspezifikation |
DIN EN ISO 4892-2:2021-11 (in Anlehnung) |
| Ergebnis (2) |
Prüfung bestanden |
| Prüfdauer |
96 h
|
| Prüfspezifikation (2) |
DIN EN 61010-1 (VDE 0411-01):2020-03 |
| Prüfspezifikation (3) |
DIN EN 62208 (VDE 0660-511):2012-06 (in Teilen) |
Normen und Bestimmungen
| Wischbeständigkeit |
DIN EN 61010-1 (VDE 0411-1) |
Montage
| Montageart |
verrasten in Schildchenträger |
Es gibt noch keine Bewertungen.