Produktbeschreibung
Die Einlegedichtung PRC 20 SEAL 6-8 SET 25 ist eine EPDM-Kabeldichtung für die PRC-20-Adapterfamilie von Phoenix Contact. Sie verfügt über eine Breite und Höhe von je 17,5 mm bei einer Länge von 9,6 mm und ist für Kabeldurchmesser zwischen 6 und 8 mm ausgelegt. Das Material ist nach IEC 61249-2-21 halogenfreies EPDM mit einer Schlagfestigkeit nach IK08 bei -25 °C, was auch unter extremen Temperaturbedingungen Bestand hat. Der Betriebstemperaturbereich umfasst -40 bis 105 °C, während die Montage zwischen -5 und 85 °C durchgeführt werden kann. Die schwarze Farbgebung nach RAL 9005 bietet gute Sichtbarkeit und entspricht industriellen Standards.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Abdichtung von Kabeleinführungen in M20-Gewindeverbindungen in Schaltschränken sowie die Dichtung von Steckverbindern in Ex-Steuerungen und der MSR-Technik. Auch in Freifeldanwendungen wie Förderanlagen und Maschinenanschlüssen bewähren sich diese Dichtungen durch ihre Witterungsbeständigkeit.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Vergleich zu durchgehenden Kabelschutzrohren ermöglicht die Einlegedichtung einen kompakteren Montageaufbau und reduziert die Bauhöhe an der Schalttafel. Die Halogenfreiheit macht diese Dichtung besonders für brandschutzrelevante Installationen in Behörden- und Krankenhausgebäuden geeignet. Das Set enthält 25 Dichtungen zur wirtschaftlichen Lagerhaltung.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0478 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0019 kg
|
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002863 |
| Produkttyp |
Dichtung |
| Produktfamilie |
PRC 20 |
Kabel / Leitung
| Leitungsaußendurchmesser |
6 mm ... 8 mm |
| Halogenfreiheit |
ja (nach IEC 61249-2-21:2003- 11 Cl.3.1) |
Maße
| Breite |
17,5 mm
|
| Höhe |
17,5 mm
|
| Länge |
9,6 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
schwarz (RAL 9005) |
| Material Dichtung |
EPDM (Kabeldichtung) |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Kategorie der Schlageinwirkung |
IK08 (-25°C) |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 105 °C |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-40 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 85 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.