Produktbeschreibung
Die Drahtbrücke DB 50-90 BK ist eine flexible Schleifenbrücke mit 50 Polen für die parallele Verschaltung von Reihenklemmen und Verteilerblöcken. Der Leiterquerschnitt beträgt 0,5 mm², die Schleifenlänge 90 mm. Die Aderendhülsen sind 8 mm lang, die Isolierung ist schwarz lackiert (RAL 9005). Diese Ausführung eignet sich für hochdichte Verschaltungen in Steuerschränken, da die kompakte Baugröße wenig Platz in Anspruch nimmt.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Durchschaltung von Signalleitungen in Verpackungsmaschinen, wo mehrere Steuerschränke parallel verschaltet werden müssen, sowie die Verdrahtung von Analogsignal-Blöcken in MSR-Schaltschränken. Ein weiteres Anwendungsfeld ist die Realisierung von BUS-Verbindungen zwischen mehreren Terminalblöcken in dezentralisierten Anlagensystemen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu einzelnen Überbrückungsdrähten ermöglicht die vorkonfektionierte 50-polige Brücke eine fehlerfreie Parallelschaltung ohne zusätzliche Aadervorbereitung und reduziert Montagezeit erheblich. Die schwarze Farbe ermöglicht eine optische Unterscheidung gegenüber Signalleitungen. Für abweichende Anforderungen stehen Drahtbrücken mit anderen Polzahlen und Schleifenlängen zur Verfügung.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0373 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0373 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
8,10 × 10,80 × 2,40 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC002586 |
| Produkttyp |
Schleifenbrücke |
Materialangaben
Kabel / Leitung
| Leitungsquerschnitt |
0,5 mm² |
Es gibt noch keine Bewertungen.