Produktbeschreibung
Der Crimpkontakt CK2,5-ED-0,75BU AG ist eine Buchsenkontakt aus Kupfer-Legierung für die Serie HC-M-06. Der Kontakt mit 2,5 mm Durchmesser ist für einen Bemessungsstrom von 16 A ausgelegt und nimmt Leiterquerschnitte von 0,75 mm² (AWG 18) auf. Die Abisolierlänge beträgt 7,5 mm, die Verbindung erfolgt durch Crimpen nach DIN EN 60352-2. Der Crimpkontakt ist über mindestens 500 Steckzyklen spezifiziert und arbeitet im Temperaturbereich von -40 °C bis +125 °C.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind Sensor-Aktor-Verbinder in Feldgeräten und Maschinensteuerungen, sowie die Bestückung von industriellen Steckern in Schaltschränken und Verteilerblöcken. Der Kontakt lässt sich auch in den verwandten Serien HC-M-HV, HC-M-08 und HC-M-20 verwenden.
Vorteile gegenüber Alternativen
Gegenüber Steckanschlüssen bietet die Crimpverbindung eine höhere Kontaktsicherheit durch plastische Verformung und geringere Fehlerquoten bei korrekter Werkzeugwahl. Der Montagehinweis: Die Crimppresszange und die Kontakthülse müssen auf den Leiterquerschnitt und das Kontaktmaterial abgestimmt sein, um eine DIN-EN-60352-2-konforme Verbindung zu erreichen.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,1600 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0016 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
13,50 × 8,00 × 0,50 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC000796 |
| Allgemein |
für HC-M-06..., HC-M-HV-, HC-M-08-, HC-M-20-, HC-A..., HC-B..., HC-BB..., HC-BBB... und HC-HV-Kontaktträger |
| Montagehinweis |
Die Güte einer Crimpverbindung wird durch die DIN EN 60352-2 bestimmt. |
| Montagehinweis (2) |
Hinweis zur Crimpanschlusstechnik: Nur für flexible Adern. Die angegebenen Leiterquerschnitte beziehen sich auf den Nennquerschnitt der eingesetzten Leitung. Der Anschlussraum der Crimpanschlusstechnik ist für feindrähtige Leitungen gemäß VDE 0295 Klasse 5 ausgelegt. Abweichende Leitungsaufbauten (z. B. Klasse 1,2 und 6 oder AWG-Leitungen) sind vor Einsatz zu prüfen. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Crimpkontakt |
| Serie |
HC-M-06 |
| Serie (2) |
HC-M-HV |
| Serie (3) |
HC-M-08 |
| Serie (4) |
HC-A |
| Serie (5) |
HC-BB |
| Serie (6) |
HC-B |
| Serie (7) |
HC-HV |
| Serie (8) |
HC-M-20 |
| Serie (9) |
HC-K |
| Serie (10) |
HC-BBB |
| Serie (11) |
HC-Q |
| Serie (12) |
HC-COM |
| Kontakttyp |
gedreht |
Anschlussdaten
| Kontaktart |
Buchse |
| Anschlussart |
Crimpanschluss |
| Abisolierlänge |
7,5 mm (9,5 mm bei HC-M-HV...) |
| Anschlussquerschnitt |
0,75 mm² ... 0,75 mm² |
| Anschlussquerschnitt AWG |
18 ... 18 |
Materialangaben
| Material Kontakt |
Cu-Legierung |
| Material Kontaktoberfläche |
Ag |
Maße
| Durchmesser (Kontaktdurchmesser) |
2,5 mm
|
Elektrische Eigenschaften
| Bemessungsstrom |
16 A (Derating des verwendeten Kontakteinsatzes berücksichtigen. Der Bemessungsstrom entspricht dem maximal möglichen Anschlussquerschnitt) |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 125 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.