Produktbeschreibung
Der Crimpkontakt CK2,5-ED-0,5BU CUNI ist eine gedrehte Buchsenkontaktlösung aus Konstantan (CuNi) für die HC-Kontaktträgerfamilien HC-M-06, HC-M-HV, HC-M-08, HC-A, HC-BB, HC-B und HC-HV. Der Kontakt weist einen Durchmesser von 2,5 mm auf und ist für einen Bemessungsstrom von 16 A ausgelegt. Die Abmessungen betragen 4,5 mm × 4,5 mm × 22,2 mm, die Abisolierlänge liegt bei 7,5 mm (bei HC-M-HV-Trägern 9,5 mm). Der Crimpkontakt garantiert mindestens 500 Steckzyklen und arbeitet im Temperaturbereich von -40 °C bis 125 °C. Die Verbindung erfolgt durch Crimpanschluss gemäß DIN EN 60352-2, wodurch eine sichere elektrische und mechanische Kontaktierung in industriellen Steckerverbindungssystemen gewährleistet wird.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen liegen in der konfektionierten Verdrahtung von Schaltschränken sowie in Sensoren und Aktoren im Bereich Fabrikautomation und Maschinensteuerung. Auch in dezentralen Feldgeräten und mobilen Steuerapplikationen mit wechselndem Anschlussaufwand findet dieser Kontakt Einsatz. Die gedrehte Ausführung bietet eine optimierte Kontaktgeometrie für Steckverbindungen unter mechanischer und elektrischer Last. Für sicher verarbeitete Crimp-Verbindungen sind geeignete Crimpzangen und korrekte Querschnittseinstellung erforderlich.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0403 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0016 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
6,00 × 8,00 × 1,00 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC000796 |
| Allgemein |
für HC-M-06-, HC-M-HV-, HC-M-08-, HC-A-, HC-BB-, HC-B- und HC-HV-Kontaktträger, die Güte einer Crimpverbindung wird durch die DIN EN 60352-2 bestimmt |
| Montagehinweis |
Die Güte einer Crimpverbindung wird durch die DIN EN 60352-2 bestimmt. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Thermokontakt |
| Serie |
HC-M-06; HC-M-HV; HC-M-08; HC-A; HC-BB; HC-B; HC-HV |
| Kontakttyp |
gedreht |
Elektrische Eigenschaften
Anschlussdaten
| Kontaktart |
Buchse |
| Anschlussart |
Crimpanschluss |
| Abisolierlänge |
7,5 mm (9,5 mm bei HC-M-HV...) |
Maße
| Breite [w] |
4,5 mm
|
| Höhe [h] |
4,5 mm
|
| Tiefe |
22,2 mm
|
| Durchmesser (Kontaktdurchmesser) |
2,5 mm
|
Materialangaben
| Material Kontakt |
CuNi (Konstantan) |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 125 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.