Produktbeschreibung
Der Crimpkontakt CK1,6-ER-2,50BU ist eine Buchse der HC-M-12-Serie von Phoenix Contact für modulare M12-Steckverbinder. Der Kontakt wird durch Crimpen auf flexible Leitungen mit Querschnitten von 1,5 bis 2,5 mm² (AWG 16–14) montiert und hat einen Kontaktdurchmesser von 1,6 mm. Das Material besteht aus einer vernickelt Kupfer-Legierung mit Silberauflage, die hohe Kontaktstabilität auch unter Einsatzbedingungen von –40 bis +125 °C gewährleistet. Die gerollte Ausführung sichert den Leiter gegen Herausrutsch und ermöglicht mindestens 50 Steckzyklen. Die Abisolierlänge beträgt 4 mm; das Crimpverfahren ist auf feindrähtige Leitungen nach VDE 0295 Klasse 5 ausgelegt.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Sensor-Aktor-Anbindung in Feldgeräten sowie die Verdrahtung von M12-Steckverbindern in Schaltschränken und dezentralen Ein-/Ausgängen. Der Kontakt wird mit speziellen Crimpzangen konfektioniert und ist nicht zum Löten geeignet. Phoenix Contact bietet parallel die Serie HC-M-03/04 für kleinere Querschnitte sowie HC-M-17 für größere Ströme an. Dieser Kontakt ersetzt die ältere Ausführung CK1,6-ER-1,50BU AG.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0360 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0004 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
10,30 × 15,30 × 1,60 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC000796 |
| Allgemein |
DIeses Produkt ersetzt 1884115 CK1,6-ER-1,50BU AG |
| Montagehinweis |
Hinweis zur Crimpanschlusstechnik: Nur für flexible Adern. Die angegebenen Leiterquerschnitte beziehen sich auf den Nennquerschnitt der eingesetzten Leitung. Der Anschlussraum der Crimpanschlusstechnik ist für feindrähtige Leitungen gemäß VDE 0295 Klasse 5 ausgelegt. Abweichende Leitungsaufbauten (z. B. Klasse 1,2 und 6 oder AWG-Leitungen) sind vor Einsatz zu prüfen. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Crimpkontakt |
| Serie |
HC-M-12 |
| Serie (2) |
HC-M-EMV |
| Serie (3) |
HC-D |
| Serie (4) |
HC-DD |
| Serie (5) |
VC-D |
| Serie (6) |
HC-M-03/04 |
| Serie (7) |
HC-M-17 |
| Serie (8) |
HC-K |
| Serie (9) |
HC-Q |
| Serie (10) |
HC-COM |
| Serie (11) |
HC-M-42 |
| Serie (12) |
HC-M-08-MBIT |
| Kontakttyp |
gerollt |
Anschlussdaten
| Kontaktart |
Buchse |
| Anschlussart |
Crimpanschluss |
| Abisolierlänge |
4 mm
|
| Anschlussquerschnitt |
1,5 mm² ... 2,5 mm² |
| Anschlussquerschnitt AWG |
16 ... 14 |
Materialangaben
| Material Kontakt |
Cu-Legierung (vernickelt) |
| Material Kontaktoberfläche |
Ag |
Maße
| Länge [l] |
21 mm
|
| Durchmesser (Kontaktdurchmesser) |
1,6 mm
|
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 125 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.