Produktbeschreibung
Der Blindstopfen EH 22,5-FP/ABS-PC BK9005 ist ein Verschlusselement für Tragschienengehäuse der Serie EH in hoher Bauform. Das schwarze Gehäuse aus dem Kunststoffmaterial ABS-PC hat eine Breite von 21,35 mm, eine Höhe von 19,65 mm und eine Tiefe von 13,67 mm. Der Stopfen erfüllt die Schutzart IP20 und ist damit für normale Betriebsumgebungen ohne Staubbelastung geeignet. Das Material erreicht nach UL 94 die Brennbarkeitsklasse V0, was einen hohen Brandschutzstandard darstellt. Die Betriebstemperatur reicht von ?40 bis +80 °C, abhängig von der Verlustleistung der benachbarten Module. Der Blindstopfen wird durch Verrastung mit dem Gehäuseoberteil befestigt und lässt sich ohne Spezialwerkzeug montieren.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind die Abdeckung freier Plätze in Verteilerblöcken für Schaltschrankbau sowie der Verschluss ungenutzter Positionen in Steuerungsgehäusen bei Modernisierungen von Anlagen. Auch bei mehrstufigen Erweiterungen von Schaltschränken schließt der Stopfen provisorisch freie Gehäuseöffnungen, bis Module installiert werden.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu einfachen Plastik-Blindkappen bietet das ABS-PC-Gehäuse eine höhere mechanische Stabilität und Wärmebeständigkeit in Schaltschränken mit höheren Betriebstemperaturen. Weitere Einsatzgebiete sind die Bestückung von Verpackungsmaschinen und Förderanlagen, wo während der Inbetriebnahme noch nicht alle Funktionsgruppen eingebaut sind. Lagerung und Transport erfolgen im Temperaturbereich ?40 bis +55 °C. Die Montage ist zwischen ?5 und +80 °C zulässig.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,0058 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0058 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
1,37 × 2,14 × 1,96 cm |
Technische Daten
Hinweise
| ETIM 9.0 |
EC002779 |
| Montagehinweis |
Beachten Sie bitte den Anwenderhinweis im Download-Bereich. |
Artikeleigenschaften
| Produkttyp |
Blindstopfen |
| Gehäuseart |
Tragschienengehäuse |
| Gehäusetyp |
Basisgehäuse |
| Gehäuseserie |
EH |
| Produktfamilie |
EH..ABS-PC.. |
| Lüftungsöffnung vorhanden |
nein |
Maße
| Breite |
21,35 mm
|
| Höhe |
19,65 mm
|
| Tiefe |
13,67 mm
|
Materialangaben
| Farbe (Blindstopfen) |
schwarz (RAL 9005) |
| Material Blindstopfen |
ABS-PC |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Max. zu erreichender IP-Code |
IP20 |
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-40 °C ... 80 °C (in Abhängigkeit der Verlustleistung) |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-40 °C ... 55 °C |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 80 °C |
| Relative Luftfeuchte (Lagerung/Transport) |
95 %
|
Angaben zur Leiterplatte
| Art der Leiterplattenbefestigung |
Einschub |
Montage
| Montageart |
Verrastung mit Gehäuseoberteil |
Es gibt noch keine Bewertungen.