Produktbeschreibung
Die Aderendhülse A 25 -40 ist eine Crimpverbindung aus weichem Elektrolytkupfer mit galvanischer Verzinnung für flexible Leitungen bis 25 mm² Querschnitt (AWG 4). Die Hülsenlänge und der Kontaktbereich betragen je 40 mm bei einem Hülsendurchmesser von 7,3 mm und einer Wandstärke von 0,2 mm. Das Material CU-DHP mit Zinnbeschichtung gewährleistet Korrosionsbeständigkeit und sichere Stromübertragung. Die Aderendhülse entspricht den Anforderungen der DIN 46228-4 und UL 486F und ist damit für europäische und nordamerikanische Standards zugelassen. Dauertemperatur beträgt 105 °C, Kurzzeittemperatur 120 °C.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Verdrahtung von Steuerkreisen in Schaltschränken, die Anschlussvorbereitung von flexiblen Kupferleitern in Niederspannungsverteilern und die Sensor-Aktor-Anbindung in MSR-Anlagen. Bei Schaltschrankbau wird die Hülse zur Konfektionierung von Steuerleitungen mit Crimpzange aufgequetscht, um die Kontaktsicherheit zu erhöhen und Oxidation zu vermeiden.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu blanken oder isolierten Drahtbrücken bietet die verzinnte Aderendhülse eine dauerhafte, wartungsfreie Verbindung ohne zusätzliche Schraubverbindungen. Die silberfarben blanke Ausführung ermöglicht sichere optische Kontrolle der Hülsenposition nach dem Crimpen. Die maximale Abisolierlänge von 40 mm und das Innenmaß des Isolierkragens von 9,5 mm ermöglichen sichere Handhaben auch bei dichtem Verdrahtungsplan.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,1850 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0019 kg
|
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000005 |
| Produkttyp |
Aderendhülse |
| Produkteigenschaft |
Bestehend aus weichem Elektrolytkupfer mit galvanischer Verzinnung |
| Produkteigenschaft (2) |
Entsprechen maßlich den Anforderungen der DIN 46228-4 und UL 486F |
| Produkteigenschaft (3) |
Lang-/Kurzzeittemperatur: +105 °C/+120 °C |
Anschlussdaten
| Leiterquerschnitt flexibel max. |
25 mm² |
| Leiterquerschnitt AWG max |
4 |
| Abisolierlänge |
40 mm
|
Maße
| Hülsenlänge |
40 mm
|
| Länge Kontaktbereich |
40 mm
|
| Abisolierlänge maximal |
40 mm
|
| Hülsendurchmesser |
7,3 mm
|
| Hülsenwandstärke |
0,2 mm
|
| Innenmaß Isolierkragen |
9,5 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
silberfarben |
| Material |
CU-DHP |
| Beschichtung |
galvanisch verzinnt |
| Oberflächenbeschaffenheit |
galvanisch verzinnt |
Mechanische Eigenschaften
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Dauertemperatur |
105 °C |
| Kurzzeittemperatur |
120 °C |
Es gibt noch keine Bewertungen.