Produktbeschreibung
Die Abteilungstrennplatte ATP-QTC ist eine Montageplatte aus Polyamid (PA) für die Unterteilung und optische Trennung von Funktionsbereichen in Schaltschränken. Mit den Abmessungen 64,4 mm Höhe, 41,8 mm Tiefe und 2 mm Breite passt sie auf Standard-Tragschienen und dient der Raumaufteilung in Verteiler- und Installationsanlagen. Das Material erfüllt die Brennbarkeitsklasse V0 nach UL 94 und gewährleistet damit hohe Sicherheitsstandards in klassifizierten Schaltschränken. Die grau eingefärbte Ausführung (RAL 7042) bietet optische Übersichtlichkeit und entspricht den gängigen Farbkonventionen in der Elektroinstallation. Der Betriebstemperaturbereich von -60 °C bis 110 °C ermöglicht den Einsatz auch unter extremen Klimabedingungen, einschließlich der Eigenerwärmung in dichter verbauten Schaltschränken. Die zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb beträgt 20 bis 90 Prozent.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Trennung von Stromversorgungsmodulen in automatisierten Verpackungsmaschinen, die Abteilung von Steuerstromkreisen in Förderanlagensteuerungen sowie die Funktionstrennung in dezentralisierten Schaltschränken für Windkraftanlagen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Trennblechen aus Metall bietet die PA-Ausführung der ATP-QTC reduziertes Gewicht, gute Maschinierbarkeit und Korrosionsbeständigkeit in feuchten Umgebungen. Montage erfolgt werkzeuglos oder mit einfacher Befestigung auf Standard-Hutschienen nach EN 60715.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,2690 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0054 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
16,00 × 17,50 × 2,60 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000886 |
| Produkttyp |
Abteilungstrennplatte |
Maße
| Breite |
2 mm
|
| Höhe |
64,4 mm
|
| Tiefe |
41,8 mm
|
Materialangaben
| Farbe |
grau (RAL 7042) |
| Material |
PA |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
| Statischer Isolierstoffeinsatz in Kälte |
-60 °C |
| Relativer Isolierstoff Temperatur Index (Elec., UL 746 B) |
130 °C |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R22 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R23 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R24 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R26 |
HL 1 - HL 3 |
| Oberflächen Flammbarkeit NFPA 130 (ASTM E 162) |
bestanden |
| Spezifisch optische Rauchgasdichte NFPA 130 (ASTM E 662) |
bestanden |
| Rauchgastoxität NFPA 130 (SMP 800C) |
bestanden |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-60 °C ... 110 °C (Betriebstemperaturbereich inkl. Eigenerwärmung, max. kurzzeitige Betriebstemperatur siehe RTI Elec.) |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-25 °C ... 60 °C (für kurze Zeit, nicht über 24 h, -60 °C bis +70 °C) |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Betätigung) |
-5 °C ... 70 °C |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Betrieb) |
20 % ... 90 % |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Lagerung/Transport) |
30 % ... 70 % |
Es gibt noch keine Bewertungen.