Produktbeschreibung
Der Abschlussdeckel D-STU 2,5-TWIN ist ein Verschlusselement für Reihenklemmen der Baureihe STU 2,5. Das Bauteil aus Polyamid (PA) in grau (RAL 7042) schließt ungenutzten Installationsraum auf Tragschienen DIN 35/7,5 ab und verhindert unbeabsichtigte Kontakte oder Verschmutzung. Die Abmessungen betragen 65,3 mm Höhe, 35,1 mm Tiefe und 2,2 mm Breite; auf der Schiene NS 35/7,5 beträgt die Einbautiefe 42,8 mm. Das Material erfüllt die Brennbarkeitsklasse V0 nach UL 94 und bietet damit hohe Sicherheitsstandards in der Schaltschrankausrüstung. Der Abschlussdeckel ist für Betriebstemperaturen von -60 bis +110 °C ausgelegt, einschließlich Eigenerwärmung, und toleriert relative Luftfeuchte zwischen 20 und 90 % im Betrieb. Montage erfolgt bei Temperaturen zwischen -5 und +70 °C.
Anwendungsbereiche
Einsatzfelder sind der Schaltschrankbau mit fragmentierten Klemmleisten, die Verdrahtung von Steuerschränken in Verpackungsmaschinen sowie die Nachverdichtung in bestehenden Stromverteilern. Der Abschlussdeckel lässt sich werkzeuglos aufclipsen und ist bei Anpassungen der Verdrahtung beliebig oft aus- und einbaubar.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu reinen Dammschienen bietet der Deckel eine vollständige Sichtverdeckung und schützt damit vor zufälligen Berührungen leitfähiger Teile. Für komplette Klemmleistenreihen empfiehlt sich eine Kombination mit Endverschraubungen und eventuellen Potenzialverteilern.
Produktseite Phoenix Contact ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
PHOENIX CONTACT Deutschland GmbH
Flachsmarktstr. 8
Nordrhein-Westfalen
Blomberg, Deutschland, 32825
cpm@phoenixcontact.de
https://www.phoenixcontact.com
| Versandgewicht: |
0,1400 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,0028 kg
|
| Abmessungen
( Länge × Breite × Höhe ):
|
14,00 × 13,80 × 3,90 cm |
Technische Daten
Artikeleigenschaften
| ETIM 9.0 |
EC000886 |
| Produkttyp |
Abschlussdeckel |
Umwelt- und Lebensdauerbedingungen
| Umgebungstemperatur (Betrieb) |
-60 °C ... 110 °C (Betriebstemperaturbereich inkl. Eigenerwärmung, max. kurzzeitige Betriebstemperatur siehe RTI Elec.) |
| Umgebungstemperatur (Lagerung/Transport) |
-25 °C ... 60 °C (für kurze Zeit, nicht über 24 h, -60 °C bis +70 °C) |
| Umgebungstemperatur (Montage) |
-5 °C ... 70 °C |
| Umgebungstemperatur (Betätigung) |
-5 °C ... 70 °C |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Betrieb) |
20 % ... 90 % |
| Zulässige Luftfeuchtigkeit (Lagerung/Transport) |
30 % ... 70 % |
Materialangaben
| Farbe |
grau (RAL 7042) |
| Material |
PA |
| Brennbarkeitsklasse nach UL 94 |
V0 |
| Statischer Isolierstoffeinsatz in Kälte |
-60 °C |
| Relativer Isolierstoff Temperatur Index (Elec., UL 746 B) |
130 °C |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R22 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R23 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R24 |
HL 1 - HL 3 |
| Brandschutz für Schienenfahrzeuge (DIN EN 45545-2) R26 |
HL 1 - HL 3 |
| Oberflächen Flammbarkeit NFPA 130 (ASTM E 162) |
bestanden |
| Spezifisch optische Rauchgasdichte NFPA 130 (ASTM E 662) |
bestanden |
| Rauchgastoxität NFPA 130 (SMP 800C) |
bestanden |
Maße
| Breite |
2,2 mm
|
| Höhe |
65,3 mm
|
| Tiefe |
35,1 mm
|
| Tiefe auf NS 35/7,5 |
42,8 mm
|
Es gibt noch keine Bewertungen.