Produktbeschreibung
Der Zylindersicherungshalter 281463 ist eine 3-polige Sicherungshalter-Einheit für zylindrische Sicherungen im Format 14x51 mm. Das Gerät ist nach IEC 60947-4-3 und UL 98 geprüft und trägt eine integrierte LED-Anzeige zur visuellen Überladungskennung. Bei den IEC-Normdaten liegt der Bemessungsstrom bei 50 A, die Bemessungsisolationsspannung bei 690 V AC, die Bemessungsfrequenz bei 50 Hz. Die Überspannungskategorie III mit einer Impulsspannungsfestigkeit von 8 kV bietet sichere Spannungsverteilung in Hochspannungsanwendungen. Der Bemessungsgesamtkurzschlussstrom erreicht 120 kA bei gG-Charakteristik (500 V) beziehungsweise 50 kA bei aM-Charakteristik (400 V). Die Kurzzeitstromfestigkeit liegt bei 600 A für 1 Sekunde. Der Halter verfügt über eine Schutzart IP 20 und akzeptiert Leiterquerschnitte von 1 bis 35 mm². Die mechanische Haltbarkeit umfasst 300 Schaltspiele unter Last und 1700 Schaltspiele ohne Last. Der Betriebstemperaturbereich erstreckt sich von ?5 °C bis +40 °C, der Lagerungstemperaturbereich von ?25 °C bis +55 °C.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Absicherung von Verteilungstafeln in Schaltschränken, Schutzbeschaltung von Maschinensteuerungen sowie die Überlastsicherung in Verdrahtungssystemen mit Schmelzsicherungen gG und aM.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu reinen Sicherungsschaltern oder Leistungsschaltern ermöglicht die Zylindersicherung mit Halter eine kostengünstige und schnelle Austauschbarkeit bei Überlast oder Kurzschluss. Die LED-Anzeige signalisiert den Auslösezustand ohne Demontage des Halters. Klemmen für Leiterquerschnitte ab 1 mm² ermöglichen flexible Verdrahtung vom Meßgerät bis zur Last.
Produktseite K-Electric ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
K’ELECTRIC GmbH
Carl-Benz-Straße 7
Bayern
Bayreuth, Deutschland, 95448
office@k-electric-gmbh.de
https://k-electric-gmbh.de
Technische Daten
Elektrische Daten
| Überspannungskategorie (nach Tabelle H.1bei IEC 60947-1 und nach IEC 60099-1) |
III |
| Bemessungs Impulsspannungsfestigkeit U imp |
8 kV
|
| Bemessungsisolationsspannung U i |
690 V
|
| Bemessungs Kurzschlussstrom |
gG: 120kA/500V(50A gG) aM: 50kA/400V(50A aM) |
| Bemessungs Kurzzeit Stromfestigkeit I cw |
600A/1s |
| Bemessungsfrequenz |
50 Hz
|
| Maximaler Bemessungsstrom derSchmelz Sicherungseinsätze 690V |
25A gG 25A aM |
| Bemessungs Betriebsstrom I e |
50 A
|
| Bemessungs Betriebsspannung U e |
690 V
|
| Anzahl der Pole |
3p |
| Sicherungstyp |
CH 14x51 |
| Max. Verlustleitung des SchmelzSicherungseinsatzes (W) |
gG: 5W aM: 3W |
| Gebrauchskategorie |
AC 22B |
Mechanische Daten
| Anzahl der Schalspiele (Zyklen mit Strom) |
300 |
| Anzahl der Schalspiele (Zyklen ohne Strom) |
1700 |
| Umgebungstemperatur bei Betrieb |
-5°C ... +40°C |
| Lagerungstemperatur |
-25°C ... +55°C |
| Schutzgrad (IEC 60529) |
IP 20 |
| Klemmenkapazität |
1-35mm² |
| Schraube |
PZ M5 |
| Drehmoment |
2,5-3 Nm |
| Standards der Schmelz-Sicherungseinsätze |
IEC/EN60269-2 |
| Standards - Sicherungstrennschalter/ Sicherungshalter |
IEC 60947-1IEC 60947-3 |
Es gibt noch keine Bewertungen.