Produktbeschreibung
Der NH-Sicherungseinsatz Größe 1 (NH1) ist ein Ganzbereichs-Sicherungseinsatz der Betriebsklasse gG nach IEC 60269-2 und DIN VDE 0636 mit einem Bemessungsstrom von 224 A und einer Bemessungsspannung von 500 V AC. Der Sicherungskörper besteht aus Keramik mit versilberten Kupferkontakten und gewährleistet Schaltvorgänge bei einer Kurzschlussfestigkeit von 100 kA bei 400 V AC. Die spannungsführenden Grifflaschen ermöglichen sichere Handhabung ohne zusätzliche Hilfsmittel beim Einbau und Auswechsel. Mit einer Verlustleistung von 19 W eignet sich der Einsatz für den Einsatz in Schaltschränken und Verteilerboards.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind der Schutz von Stromverteilern in Gebäudetechnik-Anlagen, die Sicherung von Versorgungsleitungen in Industrieanlagen sowie der Leitungsschutz in dezentralen Schaltverteilern.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Sicherungen der Betriebsklasse aM bietet die gG-Klasse volle Selektivität und Koordination: NH-Sicherungseinsätze sind untereinander im Verhältnis 1:1,6 ihrer Bemessungsströme selektiv. Dies reduziert Fehlansprechungen und Spannungsausfälle bei Überstromeintritt. Der Einsatz lässt sich werkzeuglos austauschen und ist mit allen genormten NH-Messerhaltern kompatibel.
Produktseite K-Electric ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
K’ELECTRIC GmbH
Carl-Benz-Straße 7
Bayern
Bayreuth, Deutschland, 95448
office@k-electric-gmbh.de
https://k-electric-gmbh.de
| Versandgewicht: |
1,3200 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,4000 kg
|
Technische Daten
Artikelhighlights
| Highlight 1 |
Spannungsführende Grifflaschen |
| Highlight 2 |
Ganzbereichs-Sicherungseinsätze (für Kabel und Leitungsschutz) |
| Highlight 3 |
für allgemeine Anwendungen |
| Highlight 4 |
'**Selektivität |
| Highlight 5 |
'NH-Sicherungseinsätze sind im Verhältnis 1:1,6 der Bemessungsströme mit allen 'Sicherungseinsätzen selektiv, |
| Highlight 6 |
'die folgenden Anforderungen entsprechen: |
| Highlight 7 |
'• Betriebsklasse gG entspricht IEC 60269-2, 60269-3 |
| Highlight 8 |
'• Betriebsklasse gG entspricht DIN VDE 0636 Teil 2,3 |
Geprüft nach
| Norm(en) |
DIN VDE 0636-2, IEC 60269-2, IEC 60269 |
Elektrische Daten
| Betriebsklasse |
(gL) - gG |
| Baugrößen lt. Norm |
NH 1 |
| Bemessungsspannungsbereich NH 000 |
AC 500V / DC 440V |
| Stromstärke |
224 A
|
| Verlustleistung |
19 W
|
| Bemessungsspannung von AC 400V |
100 kA |
| Bemessungsspannung von AC 500V |
120 kA |
| Bemessungsspannung von DC 400V |
80 kA eff |
| Bemessungsspannung von DC 440V |
80 kA eff |
| bei DC 400V |
250 A
|
| bei DC 440V |
160 A
|
| Temperatur in °C |
-5 bis + 40° C (Durchschnitt 35° C) |
Mechanische Daten
| Material der Kontakte |
Kupfer, versilbert |
| Material des (Sicherungs-) Körpers |
Keramik |
Es gibt noch keine Bewertungen.