Produktbeschreibung
Der Aufsteckstromwandler 195194-750/5A ist ein Messwandler für die indirekte Strommessung in Niederspannungsanlagen. Der Stromwandler besitzt ein Übersetzungsverhältnis von 750:5 A bei einer Nennleistung von 10 VA und einer Genauigkeitsklasse 1 nach EN 60044. Die höchste Betriebsspannung beträgt 720 V, die Bemessungs-Isolationsspannung 4 kV (1 min Prüfung). Der thermische Bemessungs-Kurzzeitstrom liegt bei 60 × I_N, der dynamische Bemessungs-Stoßstrom bei mindestens 100 kA. Nennfrequenz 50–60 Hz. Das Gehäuse besteht aus bruchfestem Polyamid, die Sekundärklemmen sind vernickelt und integriert abgedeckt. Der Wandler wird auf Sammelschienen der Abmessung 3×100×10 mm aufgesteckt.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungen sind die Stromerfassung in Schaltschränken für Messgeräte und Schutzrelais, die Überwachung von Stromkreisen in Verteileranlagen sowie die Erfassung von Lastströmen in Energiemanagementsystemen. Montierbar auf Montageplatte, mit Primärschienenschrauben oder auf Hutschiene (mit entsprechendem Zubehör).
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu Stromwandlern mit höheren Genauigkeitsklassen (0,2 oder 0,5) ist die Klasse 1 für reine Schutzaufgaben und Schaltaufgaben ausgelegt, nicht für hochpräzise Verbrauchsmessungen. Das Gewicht beträgt 470–700 g je nach Ausführung.
Produktseite K-Electric ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
K’ELECTRIC GmbH
Carl-Benz-Straße 7
Bayern
Bayreuth, Deutschland, 95448
office@k-electric-gmbh.de
https://k-electric-gmbh.de
| Versandgewicht: |
0,7700 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,7000 kg
|
Technische Daten
Artikelhighlights
| Highlight 1 |
Erhältlich in verschiedenen Bauformen und Primärströmen |
| Highlight 2 |
Vielseitig montierbar: auf der Montageplatte / mit Primärschienenschrauben / auf der Hutschiene (Zubehör) |
| Highlight 3 |
Bruchfestes Kunststoffgehäuse aus Polyamid |
| Highlight 4 |
Vernickelte Sekundärklemmen |
| Highlight 5 |
Integrierte Sekundärklemmenabdeckung |
Geprüft nach
| Norm(en) |
EN 60044, DIN VDE 0414, VDE 1000 DIN 42600 VBG 4, VDE 0106 Teil 100 |
Elektrische Daten
| Leerlaufspannung kombinierter Stoß (1,2/50?s) |
FS5 bzw. FS10 |
| Bemessungs-Isolationspegel (Prüfspannung) |
4 kV / 1 min |
| höchste Betriebsspannung U m |
720 V
|
| Bemessungs-Stoßstrom I dyn |
2,5 x l th , mindestens jedoch 100 kA bei allen Aufsteck-Stromwandlern |
| thermischer Bemessungs-Kurzzeitstro I th |
60 x l N |
| Nennfrequenz |
50 - 60 Hz |
| Isolationsklasse |
E |
| Thermischer Nenndauerstrom I D |
1,2 x I n |
| Überstrom-Begrenzungsfaktor |
1500V / 1500V |
Mechanische Daten
| Gewicht |
470g - 700g |
| Primärschiene |
3x100x10mm |
Es gibt noch keine Bewertungen.