Produktbeschreibung
Die Anschlussklemmenhaube 106035 ist eine Schutzhaube aus Kunststoff in grauer Farbe für die Abdeckung von Anschlussklemmleisten in Schaltschränken und Steuerverteilern. Mit den Außenmaßen von 108 mm Breite und 80 mm Tiefe passt die Haube auf gängige Klemmblöcke im industriellen Schaltanlagenbau. Das Produkt wird ohne Schienenschutzplatte geliefert und dient primär der Abdeckung freiliegender Anschlussclips und Schraublöcher, um Berührungsschutz und Verschmutzungsschutz zu gewährleisten. Die graue Farbe entspricht der Standard-Farbgebung für Schaltschrank-Zubehör und integriert sich optisch in bestehende Anlagen.
Anwendungsbereiche
Typische Anwendungsfelder sind die Verdrahtung von DC-Versorgungsblöcken in Steuerungsverteilern, die Beschaltung von SPS-Eingängen und -Ausgängen sowie die sichere Abdeckung von Klemmenreihen bei der Montage von Hutschienen-Komponenten. Auch bei Wartungs- und Modernisierungsarbeiten an bestehenden Schaltschränken wird die Haube eingesetzt, um nach dem Verdrahten alle Anschlussclips sichtbar zu kennzeichnen und vor Verschmutzung und Feuchtigkeit zu schützen.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu offenen Klemmleisten ohne Haube bietet die Abdeckung sowohl optische Ordnung als auch Schutz vor Staub und Spritzwasser in rauen Betriebsumgebungen. Zur vollständigen Schutzlösung können passende Schienenschutzplatten und Verdrahtungskanäle kombiniert werden.
Produktseite K-Electric ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
K’ELECTRIC GmbH
Carl-Benz-Straße 7
Bayern
Bayreuth, Deutschland, 95448
office@k-electric-gmbh.de
https://k-electric-gmbh.de
| Versandgewicht: |
0,1749 kg
|
| Artikelgewicht: |
0,1590 kg
|
Technische Daten
Artikelhighlights
| Highlight 1 |
Farbe: grau |
| Highlight 2 |
Breite 108 |
| Highlight 3 |
Tiefe 80 |
Mechanische Daten
| Breite |
108 mm
|
| Tiefe |
80 mm
|
Es gibt noch keine Bewertungen.