Produktbeschreibung
Das Han 1A CA M12-X-cod. -lever ist eine beidseitig konfektionierte Kabelkonfektierung mit je einem Han® 1A Steckverbinder an beiden Enden. Das Kabel ist 1 Meter lang und verfügt über 8 Adern im Aufbau 4x 2x AWG 26/7, was eine Datenübertragung in industriellen Steuerkreisen ermöglicht. Die M12-X-Kodierung sichert eine sichere Zuordnung und verhindert Verwechslungen bei der Montage. Das Kabel erfüllt die Anforderungen nach EN 50173-1 und IEC 60332-1-2 mit Übertragungseigenschaften der Kategorie 6A Klasse EA bis 500 MHz. Datenraten von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s werden unterstützt, der Temperaturbereich liegt bei -20 bis +80 °C sowohl im unbewegten als auch im bewegten Zustand. Das PVC-Mantel in Gelb ist robust und chemikalienresistent, die Längsbügel-Verriegelung gewährleistet einen sicheren Halt bei häufigen Steck-Trenn-Zyklen.
Anwendungsbereiche
Typische Einsatzfelder sind die Sensor-Aktor-Verdrahtung in dezentralen Steuermodulen von Verpackungsmaschinen und die Datenanbindung von Feldgeräten an Industrie-Ethernet-Systeme. Das Kabel wird im Schaltschrankbau für die vorgelagerte Konfektionierung von Maschinenschaltpulten und in Automatisierungsprojekten eingesetzt, wo Längsdichtheit und hohe Schaltspielzahl gefordert sind.
Vorteile gegenüber Alternativen
Im Unterschied zu einzeln abisolierten und vor Ort konfektionierten Leitungen bietet die werksseitige Konfektionierung werkstattgerechte Montage, reduzierte Fehlerrate beim Verdrahten und kürzere Inbetriebnahmezeiten. Die Konformität nach RoHS und ELV sowie die Erfüllung von China RoHS sichert die internationale Marktverfügbarkeit.
Produktseite HARTING ->
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
HARTING Deutschland GmbH & Co. KG
Simeonscarre 1
Nordrhein-Westfalen
Minden, Deutschland, 32427
de@harting.com
https://www.harting-deutschland.de
Technische Daten
Bezeichnung
| Kategorie |
Systemverkabelung |
| Baureihe |
Han® 1A |
| Komponente |
Kabelkonfektionen |
| Beschreibung |
beidseitig konfektioniert |
| Steckverbinder 1 |
Han® 1A |
| Steckverbinder 2 |
Han® 1A |
Ausführung
| Kabellänge |
1 m
|
| Anzahl der Adern |
8 |
| Adernaufbau |
4x 2x AWG 26/7 |
| Kodierung |
X-Kodierung |
| Verriegelungsart |
Längsbügel |
| Hinweise |
Nicht unter Spannung/Last stecken oder trennen., Die Montage und Installation muss durch eine Elektrofachkraft erfolgen. |
Technische Kennwerte
| Übertragungseigenschaften |
Kat. 6A Klasse EA bis 500 MHz |
| Datenrate |
10 Mbit/s, 100 Mbit/s, 1 Gbit/s, 2,5 Gbit/s, 5 Gbit/s, 10 Gbit/s |
| Grenztemperatur |
-20 ... +80 °C unbewegt, -20 ... +80 °C bewegt |
Materialeigenschaften
| Werkstoff Kabel |
PVC |
| Farbe Kabel |
gelb |
| RoHS |
konform |
| ELV Status |
konform |
| China RoHS |
e |
| REACH Annex XVII Stoffe |
nicht enthalten |
| REACH ANNEX XIV Stoffe |
nicht enthalten |
| REACH SVHC Stoffe |
nicht enthalten |
| California Proposition 65 Stoffe |
Blei, Nickel |
Normen und Zulassungen
| Normen |
EN 50173-1, IEC 60332-1-2 |
Kaufmännische Daten
| Packungsgröße |
1 |
| Ursprungsland |
Rumänien |
| europäische Zolltarifnummer |
85444290 |
| GTIN |
5713140244245 |
| eCl@ss |
27060311 Konfektionierte Sensor-Aktor-Leitung |
| ETIM |
EC001855 |
| UNSPSC 24.0 |
26121604 |
Es gibt noch keine Bewertungen.